Promiflash Logo
Simon Desue bricht in Tränen aus: "Mein Kanal wird gelöscht"Instagram / simondesueZur Bildergalerie

Simon Desue bricht in Tränen aus: "Mein Kanal wird gelöscht"

14. Nov. 2016, 19:28 - Promiflash Redaktion

Bereits seit 2009 ist Simon Desue (25) auf Youtube und unterhält mittlerweile über 3.000.000 Abonnenten! Doch jetzt der Schock: Sein Kanal wird gelöscht! Das verkündet der Youtuber nun in einem Video.

Gerade deutsche Youtube-Stars haben oft wahnwitzige Titel, die häufig nicht das halten, was sie versprechen. Das ist bei Simons aktuellstem Video leider nicht der Fall. Wie er verrät, sei das "kein Spaß". Der Grund für die Löschung ist ebenso wenig witzig: Der blonde Star hat gegen das Urheberrecht verstoßen. "Der Kanal ist mein Leben, aber er wird zu 95 Prozent gelöscht", offenbart der aufgebrachte Blogger in seinem erklärenden Video. Ehrlich wie nie gibt Simon außerdem zu: "Weil ich Bock drauf hatte, habe ich eigentlich drauf gesch*****, was ich da gemacht hab."

Das heißt im Klartext: Der erfolgreiche 25-Jährige hat in seinen Videos Musik widerrechtlich benutzt, und das fast 60 Mal. Da Youtube allerdings bei bereits drei Verstößen einen Kanal lösche, sei jetzt auch der Internetstar dran. Nach Simons Erläuterung sei die aktuelle Einigung der GEMA mit der Videoplattform wohl der Grund, wieso erst jetzt gehandelt wird.

Die Zukunft seines langjährigen Kanals sieht also düster aus. Das bewegt selbst den sonst so humorvollen Wahlamerikaner: Er bricht in Tränen aus. "Der Kanal ist mein Leben", wiederholt er immer wieder. Doch seine Fans lässt Simon nicht im Stich. Er hat bereits jetzt einen neuen Kanal, damit seine Follower weiterhin mit ihm in Kontakt bleiben können. Mehr Infos zum Youtube-Star bekommt ihr im Video.

Wie findet ihr es, dass Simons Kanal gelöscht wird? Stimmt jetzt in unserer Umfrage ab!

Wie findet ihr es, dass Simons Kanal gelöscht wird?
2405
3365


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de