Im Internet sind sie längst Berühmtheiten, doch auf die großen deutschen Preisverleihungen schafften sie es bisher nur selten. Jetzt haben sich die YouTube-Stars in Deutschland etabliert und dürfen sich auf roten Teppichen in feinsten Roben tummeln. Bei der 68. Bambi-Verleihung gestern Abend in Berlin waren mehrere YouTube-Idole vertreten!

Shirin David beim Bambi 2016
Coldrey, James / ActionPress
Shirin David beim Bambi 2016

DSDS-Jurorin Shirin David (21) hatte am Donnerstagabend wohl den größten Auftritt unter den YouTubern. Sie überraschte nicht nur mit einer wunderschönen, goldenen Robe, sondern durfte auf der Bühne auch Musik-Legende Sting ansagen – eine große Ehre für den Internet-Star!

Julian Claßen und Bibi Heinicke beim Bambi 2016
Getty Images
Julian Claßen und Bibi Heinicke beim Bambi 2016

Auch YouTube-Pärchen Bibi Heinicke (23) und Julian Claßen (23) zeigte sich auf dem roten Bambi-Teppich. Als erfolgreichste deutsche Videoproduzentin im Internet war Bibi bereits häufiger auf großen Events geladen. Während Julian recht lässig über den Red Carpet spazierte, zeigte sich Bibi gewohnt stylisch – Outfits sind schließlich die Spezialität der Beauty-Vloggerin.

"Die Lochis" Heiko und Roman Lochmann beim Bambi 2016 in Berlin
Andreas Rentz / Getty Images for MADELEINE
"Die Lochis" Heiko und Roman Lochmann beim Bambi 2016 in Berlin

Die jüngsten im YouTube-Bunde waren die Musiker Heiko Lochmann, Roman Lochmann und Mike Singer (16). Alle drei begeistern schon tausende Teenies – vor allem die Girls. Im klassischen Smoking gaben sie eine ungewohnte, aber coole Figur ab. Während die Lochis den Abend einfach nur genossen, freute sich Mike, sein Idol Matthias Schweighöfer (35) zu treffen. Den Moment hielt er sofort auf Facebook fest. Die etablierten Stars werden sich wohl in Zukunft mit der Anwesenheit der gehypten Netz-Teens anfreunden müssen!

Matthias Schweighöfer und Mike Singer beim Bambi 2016 in Berlin
Facebook / --
Matthias Schweighöfer und Mike Singer beim Bambi 2016 in Berlin

Welches Traumpaar beim Bambi seine Red-Carpet-Premiere feierte, erfahrt ihr im Clip.