Promiflash Logo
Berlin - Tag & Nacht 2.0? RTL 2 sendet neue Reality-SoapGetty ImagesZur Bildergalerie

Berlin - Tag & Nacht 2.0? RTL 2 sendet neue Reality-Soap

22. Nov. 2016, 20:48 - Promiflash Redaktion

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die tägliche Scripted-Reality-Serie Berlin - Tag & Nacht Millionen von Zuschauern. Waren ursprünglich nur 75 Folgen geplant, weckten die Geschichten um Joe, Ole, Alina und Co. schnell die Neugier des größtenteils jungen Publikums und machten die Serie zum Vorabend-Hit. Ab Ende November will RTL 2 mit einer neuen Berliner Doku-Soap an diese Erfolge anknüpfen – doch ganz ohne Drehbuch!

Eine stylische Wohnung im Prenzlauer Berg, sieben Zimmer, fünf Bewohner: Auf den ersten Blick klingt das Konzept der demnächst erstmalig ausgestrahlten TV-Serie gar nicht so innovativ. Doch die neue Vorabend-Soap mit dem Namen "Berlyn" ist nicht gescripted! Anders als bei BTN, Köln 50667 und "Sterne von Berlin – die jungen Polizisten", gibt es weder ein Drehbuch noch ein Kamera-Team. Die Bewohner entscheiden selbst, was sie wann und wie zeigen wollen. Neben Jungschauspieler Jimi Blue Ochsenknecht (24) und YouTube-Star Ivana Santacruz (20) sollen ein Model, eine Bloggerin und ein It-Girl Bewohner der WG sein und den Zuschauern exklusive Insights aus den angesagtesten Clubs, Stores und Kultur-Events der Trend-Metropole geben.

Wer versteht sich besonders gut? Bei wem wird es knistern? Und bei wem fliegen eher die Fetzen? All das können die Zuschauer bald täglich bei "Berlyn" verfolgen. Sendestart der Selfie-Soap ist der 30. November um 23:15 Uhr auf RTL 2. Top oder Flop? Was denkt ihr über die neue Serie? Stimmt jetzt ab!

Ein paar private Details plaudert Jimi Blue Ochsenknecht im folgenden Video aus. Schaut es euch an!

Was haltet ihr von der neuen Selfie-Soap "Berlyn"?
376
1676


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de