Ungeziefer, stinkende Tümpel, triefende Plumpsklos – im Dschungelcamp wird es schmutzig! Eine potenzielle Dschungel-Anwärterin mit Waschzwang gab es aber noch nie: TV-Maklerin Hanka Rackwitz will ihre Zwangsstörung nun im australischen Urwald loswerden!

TV-Maklerin Hanka Rackwitz im Schrebergarten
Facebook / --
TV-Maklerin Hanka Rackwitz im Schrebergarten

Schon in ihrem Beruf als Immobilienmaklerin hat es "Mieten, kaufen, wohnen" -Liebling Hanka Rackwitz nicht leicht: fremden Menschen die Hände schütteln und Türknäufe anfassen – für sie ein Albtraum! Hanka leidet an einer psychischen Erkrankung – Waschzwänge bestimmen ihr Leben. In ihrem Buch "Ich tick nicht richtig: Mein Leben mit Zwängen, Ängsten und Macken" offenbarte sie Anfang des Jahres ihre Krankheit und erntete viel Lob für diesen mutigen Schritt. Jetzt will sie das für Außenstehende Unvorstellbare tun: Trotz ihrer Phobie vor Schmutz will sie ausgerechnet ins "Dschungelcamp"! Mit ihren Aussagen gegenüber Promiflash überraschte die selbstbewusste Leipzigerin erneut: Nicht nur der Dschungel könne das Zwangsverhalten in ihr auslösen. Im Interview verriet sie: "Der Zwang kommt auch, wenn ein Mensch neben mir steht, der kein guter Mensch ist. Und wenn der mich anfasst, dann haftet das an mir, dieses Böse, dieses Schlechte! Das versuche ich dann durch den Waschzwang wieder abzuwaschen.” Wie will sie mit dieser Krankheit die neue Liebeshöhle und die meist kontaktfreudigen Mit-Camper überstehen?

Hanka Rackwitz bei "Promi Shopping Queen"
VOX/Stefanie Schumacher
Hanka Rackwitz bei "Promi Shopping Queen"

Auch für die Dschungel-Kollegen könnte dies eine interessante Situation werden. Hanka hat allerdings schon einen Plan: Im Promiflash-Interview bestätigte sie, dass sie sich den Aufgaben stellen wolle. Ein offener Umgang mit der Erkrankung sei ihr wichtig. So machte sie die Kampfansage: "Ich bleibe, wie ich bin."

TV-Maklerin Hanka Rackwitz mit ihrem Pferd
Facebook / --
TV-Maklerin Hanka Rackwitz mit ihrem Pferd

Was haltet ihr von Hankas Vorhaben? Stimmt ab!

Wie schlimm die Zwänge ihr Leben bestimmen und wie sich der Waschzwang äußert, erklärt Hanka Rackwitz Promiflash exklusiv im folgenden Clip:

Wie findet ihr es, dass Hanka Rackwitz trotz Waschzwang in das Dschungel-Camp will?

  • Mutig! Eine starke Frau die Kampfgeist beweist! Damit könte sie auch Dschungel-Königin werden!
  • Gefährlich! Der Dschungel ist keine Therapie. Wer weiß, was das bei ihr auslösen könnte....
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 547 Mutig! Eine starke Frau die Kampfgeist beweist! Damit könte sie auch Dschungel-Königin werden!

  • 475 Gefährlich! Der Dschungel ist keine Therapie. Wer weiß, was das bei ihr auslösen könnte....