Promiflash Logo
CdrB-Star Tim Oliver Schultz: Für Großeltern zum TatortUkas,MichaelZur Bildergalerie

CdrB-Star Tim Oliver Schultz: Für Großeltern zum Tatort

26. Nov. 2016, 19:13 - Promiflash Redaktion

Der Erfolg reißt nicht ab für Tim Oliver Schultz (28): Nachdem er mit seinen Club der roten Bänder-Kollegen im Januar den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Serie" annehmen durfte, erhielt der attraktive Schauspieler für seine Rolle des krebskranken Leo noch den Grimme-Preis. Nun hat der 28-Jährige ein weiteres großes Ziel vor Augen: Tim will eine Rolle in der erfolgreichen Kriminalreihe Tatort ergattern!

Wie Tim gegenüber der In verriet, wolle er mit dieser Rolle insbesondere seiner Familie etwas beweisen: "Ich muss unbedingt eine Rolle beim 'Tatort' bekommen, damit meine Großeltern mir glauben, dass ich einen ernst zu nehmenden Beruf habe." Nach dem Erfolg der ersten Staffel der VOX-Serie "Club der roten Bänder", konnte auch die Fortsetzung überzeugen: Rund drei Millionen Menschen verfolgten die Geschichten der Jugendlichen im Krankenhaus. Beim "Tatort" hätte Tim knapp sieben Millionen krimibegeisterte Zuschauer mehr. Vielleicht klappt es ja und die ohnehin schon stolzen Großeltern sehen ihren Enkel bald in einem der bekanntesten TV-Klassiker.

Neben seiner erfolgreichen Schauspielkarriere studiert Tim Produktion an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in der Hauptstadt. 2016 erhielt seine erste Filmproduktion "Zhaleika" bei den Internationalen Festspielen in Berlin von der Jury mit einer "Lobenden Erwähnung" einen Preis.

Infos zum "Club der Roten Bänder" und der zweiten Staffel erfahrt ihr im Video.

Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017
Getty Images
Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017
Timur Bartels, Schauspieler
Getty Images
Timur Bartels, Schauspieler
Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019
Getty Images
Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de