Tanzen im deutschen TV scheint beim Publikum richtig gut anzukommen. Ob Let's Dance, Dance Dance Dance oder nun Deutschland tanzt! – immer wieder finden sich Promis, die ihr Talent unter Beweis stellen wollen. Heute Abend startet das Finale von "Deutschland tanzt!": Sechs Stars kämpfen noch um den Titel für ihr Bundesland. Doch wer wird wohl als Sieger aus der Show hervorgehen? Die Promiflash-Leser sind sich noch nicht ganz einig.

Avelina Boateng bei "Deutschland tanzt!
Marc Mueller/Getty Images
Avelina Boateng bei "Deutschland tanzt!

Die Aufregung bei den Promi-Tänzern dürfte mittlerweile immer weiter steigen, schließlich ist es schon bald so weit. Oliver Pocher (38) ist als Mann allein auf weiter Flur unter den Finalisten, denn neben ihm werden noch Avelina Boateng, Kassandra Wedel, Fernanda Brandao (33), Taynara Wolf und Magdalena Brzeska (38) mit ihrer Tochter Noemi für die Tanzkrone kämpfen. Die Teilnehmer der Promiflash-Umfrage haben mit einer knappen Mehrheit dafür gestimmt, dass die gehörlose Schauspielerin Kassandra den Titel für Bayern holen soll. Von 5.344 abgegebenen Stimmen bekam sie immerhin 1.350 Votes (25,3 Prozent). Den zweiten Platz in der Umfrage belegt Oliver Pocher, dicht gefolgt von Germany's next Topmodel-Teilnehmerin Taynara und Profi-Turnerin Magdalena mit ihrer Tochter.

Oliver Pocher bei "Deutschland tanzt!"
Marc Mueller/Getty Images
Oliver Pocher bei "Deutschland tanzt!"

Die beiden Schlusslichter der Umfrage bilden mit 12,4 und 12,1 Prozent Avelina, Schwester von Jérôme Boateng (28), und Ex-Hot Banditoz-Sängerin Fernanda. Doch noch sind die Würfel nicht gefallen. Erst ab 20:15 Uhr entscheiden die Zuschauer live auf ProSieben, welcher der Promis nun Deutschlands neuer Tanzheld wird.

Taynara Wolf bei "Deutschland tanzt!"
Marc Mueller/Getty Images
Taynara Wolf bei "Deutschland tanzt!"

Im folgenden Clip erfahrt ihr, was Shermine Shahrivar (34) über ihr Show-Aus denkt.