Die Scheidung ist offiziell durchCathy (26) und Richard Lugner (84) gehen seit Mittwoch dieser Woche getrennte Wege. Schon länger soll es zwischen dem ungleichen Ehepaar gekriselt haben. Einer der Trennungsgründe war wohl Cathys Promi Big Brother-Teilnahme, mit der Mörtel gar nicht einverstanden gewesen sein soll. Jetzt hat sich Richard zum ersten Mal nach der Scheidung über sein zukünftiges Verhältnis zu Cathy geäußert.

Richard und Cathy Lugner beim Wiener Opernball im Februar 2015
Monika Fellner/Getty Images
Richard und Cathy Lugner beim Wiener Opernball im Februar 2015

Gegenüber RTL beteuerte der Wiener Bau-Unternehmer, dass kein böses Blut zwischen den frisch geschiedenen Eheleuten fließen werde: "Ich führe mit ihr keinen Rosenkrieg. Ich habe mit ihr wunderschöne Zeiten verbracht, aber wir haben es nicht geschafft. Und das ist das Ende." Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Mörtel an Prostata-Krebs leidet. Kein Wunder also, dass er sich in der Phase der Genesung nicht mit Scheidungsstreitigkeiten herumschlagen möchte. Seine Ex-Frau steht ihm trotz allem während der sechswöchigen Strahlentherapie bei.

Cathy und Richard Lugner an seinem 84. Geburtstag 2016
Starpix / picturedesk.com / ActionPress
Cathy und Richard Lugner an seinem 84. Geburtstag 2016

Auch Cathy hat öffentlich bisher kein böses Wort über ihren Ex-Mörtel verloren. Auf Facebook postete die Single-Lady jetzt ein vielsagendes Musikvideo: Cluesos (36) Song "Neuanfang", den die gelernte Krankenschwester wörtlich zu nehmen scheint.

Cathy Lugner und Richard Lugner beim Deutschen Filmball 2015
WENN
Cathy Lugner und Richard Lugner beim Deutschen Filmball 2015

Richard Lugner will dem Krebs keine Chance geben. Im Video erfahrt ihr, wie er gegen die schwere Erkrankung ankämpft: