Anzeige
Promiflash Logo
Zurück auf Twitter! Trump wettert gegen Musical "Hamilton"Getty ImagesZur Bildergalerie

Zurück auf Twitter! Trump wettert gegen Musical "Hamilton"

3. Dez. 2016, 19:45 - Promiflash Redaktion

Donald Trump (70) darf wieder twittern! Die wiedergewonnene Freiheit nutzt er gleich richtig aus und schießt einen Tweet nach dem anderen in die Weltgeschichte. Die gewonnene Wahl zum US-Präsidenten hat ihn anscheinend nicht zurückhaltender werden lassen. Unter anderem fordert er, Amerikaner unter bestimmten Umständen die Staatsbürgerschaft zu entziehen und beleidigt die Produzenten des neuen Hitmusicals "Hamilton".

Kurz vor der Wahl verboten ihm laut der New York Times seine Wahlhelfer noch, das soziale Netzwerk zu benutzen. Zu groß war die Angst, Donald Trump könne sich den möglichen Sieg durch unbedachte Hassnachrichten und Beleidigungen selbst verderben. Trump ist schließlich dafür bekannt, auf Twitter kein Blatt vor den Mund zu nehmen! Jetzt darf er wieder kräftig in die Tasten hauen. Und macht seinem Ruf alle Ehre! Weil die Macher des Hitmusicals "Hamilton" den künftigen Vizepräsidenten Mike Pence (57) baten, die amerikanischen Werte nach seinem Amtseintritt aufrecht zu halten, twitterte Trump anschließend: "Die Besetzung und die Produzenten von 'Hamilton', das ziemlich überbewertet ist, wie ich gehört habe, sollten sich sofort bei Mike Pence für ihr furchtbares Benehmen entschuldigen." Außerdem forderte er, US-Amerikanern die Staatsbürgerschaft zu entziehen, die beim Flaggeverbrennen erwischt werden – oder sie gleich ein ganzes Jahr in den Knast zu stecken.

Das RnB-, Rap- und HipHop-Musical "Hamilton" erzählt die Geschichte des Gründervaters und Einwanderers Alexander Hamilton. Es wurde unter anderem für den Pulitzerpreis nominiert und straft damit wohl Trumps Worte Lügen. Auch das brandneue Album "The Hamilton Mixtape" geht weg wie warme Semmeln und vereint die Songs des Musicals, die von hochkarätigen Künstlern wie John Legend (37), Kelly Clarkson (34) oder Usher (38) neu interpretiert werden. Was glaubt ihr? Wird sich der künftige Präsident bald zurückhalten? Stimmt ab!

Kanye West und Donald Trump im Oktober 2018 in WashingtonGetty Images
Kanye West und Donald Trump im Oktober 2018 in Washington
John Legend, Chrissy Teigen und ihre beiden gemeinsamen KinderGetty Images
John Legend, Chrissy Teigen und ihre beiden gemeinsamen Kinder
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim KardashianGetty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Wird sich Donald Trump in Zukunft auf Twitter zurückhalten?
45
469


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de