Anzeige
Promiflash Logo
Verwirrung um Günther Jauch: Warum lispelt er auf einmal?Getty ImagesZur Bildergalerie

Verwirrung um Günther Jauch: Warum lispelt er auf einmal?

4. Dez. 2016, 20:14 - Promiflash Redaktion

Es gehört zu jedem Dezember dazu! Zum Ende des Jahres blicken viele Fernsehsender noch einmal auf die bewegendsten Momente der vergangenen zwölf Monate zurück. Vor allem das RTL-Format "Menschen, Bilder, Emotionen" zählt zu den beliebtesten Shows dieser Art. Nicht zuletzt wegen Günther Jauch (60), der immer noch als echter Sympathieträger unter den deutschen Showmastern zählt. Aber heute gerät das Publikum ein wenig ins Grübeln: Seit wann hat der Moderator denn einen Sprachfehler?

Irgendetwas ist beim RTL-Jahresrückblick dieses Mal anders. Bereits bei der Begrüßung von Moderator Günther Jauch fragt sich der Zuschauer, was mit dem Showmaster los ist. "Seit wann lispelt Günther Jauch denn?", "Irgendwas ist mit der Aussprache von ihm heute anders" und "Ich kann mich kaum auf die Sendung konzentrieren dank der seltsamen Aussprache vom Jauch" beschweren sich die Facebook-User auf der RTL-Page. Im Netz kursiert sogar schon der Hashtag "#wirbrauchenuntertitel".

Der Kölner Sender hat auf die zahlreichen Fragen bisher noch nicht reagiert. Einige Zuschauer sind sich jedoch sicher, dass irgendetwas mit der Technik schief läuft. Mit Kommentaren wie "Das liegt bestimmt am Mikrofon" oder "Ist heute der Ton-Ingenieur von Katja Burkhard am Werk" verteidigen sie ihren liebsten Moderator. Was meint ihr? Stimmt in unserem Voting ab!

Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Sarah und Pietro Lombardi bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"Getty Images
Sarah und Pietro Lombardi bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"
Was ist heute mit Günther Jauch los?
1988
3343


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de