Anzeige
Promiflash Logo
Echt jetzt? Darum lispelte Günther Jauch gestern Abend!Getty ImagesZur Bildergalerie

Echt jetzt? Darum lispelte Günther Jauch gestern Abend!

5. Dez. 2016, 14:18 - Promiflash Redaktion

3,74 Millionen Menschen sahen gestern Abend den Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen 2016" mit Günther Jauch. Nicht nur eingefleischte Fans des Moderators bemerkten es schnell: Mit seiner Aussprache stimmte etwas ganz und gar nicht.

Auf Twitter machten sich die Fans ernsthaft Sorgen um seine Gesundheit. "Warum lispelt Jauch so extrem? Das ist nicht der Jauch, den man kennt", schrieb einer. Ein anderer fragte: "Hat Herr Jauch Zahnschmerzen?" Immer wenn der 60-Jährige einen s-Laut von sich gab, klang es so, als würde er lispeln. Die Promiflash-Leser waren da weniger alarmiert. 63 Prozent waren sich sicher, dass es sich bei dem vermeintlichen Sprachfehler um ein technisches Problem handelte. Und damit hatten sie recht.

Wie RTL-Sprecher Matthias Bolhöfer Promiflash bestätigte, können die Fans tatsächlich ganz unbesorgt sein. Dem Moderator ginge es gut. "Es handelte sich um einen technischen Fehler am Mikrofon." Der Sender habe zuvor seine Mikrofonierung umgestellt, dabei sei es zu Irritationen gekommen.

Zu Gast war auch Elyas M'Barek, bei dem nicht nur Schauspielkollegin Palina Rojinski ins Schwärmen gerät. Mehr dazu erfahrt ihr im Clip:

Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Sarah und Pietro Lombardi bei "2017! Menschen, Bilder, Emotionen"
Getty Images
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de