Eine gute und eine schlechte Nachricht für alle Club der roten Bänder-Fans! Gestern flimmerten die letzten zwei Episoden der zweiten Staffel über die Bildschirme und ließ die Zuschauer mit der Frage zurück: Wie geht es weiter mit den CdrB-Mitgliedern? Jetzt ist die Zukunft der Serie klar – die Show wird 2017 mit neuen Folgen zurückkehren. Doch die dritte Staffel wird zugleich auch die letzte sein!

Seit Serienbeginn erzielt "Club der roten Bänder" Rekordquoten. Die zweite Staffel konnte die erste diesbezüglich sogar noch überbieten. Deshalb ist nur allzu verständlich, dass die Serie in eine dritte Runde gehen wird. Doch warum soll danach schon Schluss sein? Vox-Geschäftsführer Bernd Reichart erklärt die Senderentscheidung in einer Pressemitteilung: "Wir konnten den Riesen-Erfolg der ersten Staffel 'Club der roten Bänder' mit Staffel zwei sogar noch deutlich toppen. Das ist ein großartiges Kompliment an das ganze Team von Bantry Bay und Vox. Jetzt freuen wir uns wahnsinnig auf die dritte Staffel, die gleichzeitig auch die finale Staffel sein wird. Wir und auch Albert Espinosa wollen 'Club der roten Bänder' am liebsten als Trilogie erzählen. Und die Geschichte liegt uns zu sehr am Herzen, als dass wir sie nun darüber hinaus strecken und dadurch verwässern würden." Einen kleinen Trost gibt es also für die treuen Serienfans: Die wahrscheinlich besten CdrB-Folgen liegen noch vor ihnen.

"Natürlich fließen Albert Espinosas Visionen für die dritte Staffel wieder in das Konzept unserer fantastischen Autoren mit ein. Das gibt uns ein sehr gutes Gefühl. Schon jetzt ist die Vorfreude im ganzen Team riesig und eines ist schon abzusehen: Die Geschichte rund um den 'Club der roten Bänder' wird in der dritten Staffel ihren erzählerischen und emotionalen Höhepunkt erreichen", betonte Reichart. Eine großartige Staffel ist also bereits in Planung – und bis dahin kann sich das Publikum vielleicht auch an den Gedanken an das Ende von "Club der roten Bänder" gewöhnen.

"Club der roten Bänder", 2. StaffelVOX / Martin Rottenkolber
"Club der roten Bänder", 2. Staffel
Tim Oliver Schultz in "Club der roten Bänder"VOX / Martin Rottenkolber
Tim Oliver Schultz in "Club der roten Bänder"
Die CdrB-Stars Nick Julius Schuck, Luise Befort, Damian Hardung, Ivo Kortlang und Tim Oliver SchultzVOX / Martin Rottenkolber
Die CdrB-Stars Nick Julius Schuck, Luise Befort, Damian Hardung, Ivo Kortlang und Tim Oliver Schultz
Seid ihr geschockt, dass die dritte Staffel auch die letzte "Club der roten Bänder"-Staffel ist?1884 Stimmen
959
Ja! Wie schrecklich – ich möchte noch viel mehr Staffeln!
925
Ich finde die Entscheidung gut. Die Serie sollte auf ihrem Höhepunkt enden


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de