Promiflash Logo
Lukas Podolski in den Charts: Sein Köln-Song stürmt Platz 1!Getty ImagesZur Bildergalerie

Lukas Podolski in den Charts: Sein Köln-Song stürmt Platz 1!

6. Dez. 2016, 9:46 - Promiflash Redaktion

Lukas Podolski (31) hat für seine Heimatstadt Köln zusammen mit Profi-Musikern einen Hiphop-Song aufgenommen. "Liebe deine Stadt" heißt Poldis Heimathymne, die sofort auf Platz 1 der deutschen Download-Charts eingestiegen ist!

Laut GfK Entertainment zogen Lukas Podolski, Rapper Mo-Torres und die Band Cat Ballou mit ihrem Lied sogar an Stars wie Mark Forster (33) und Robin Schulz (29) vorbei. "Liebe deine Stadt" erschien am 2. Dezember und wurde bis Sonntag am häufigsten von allen deutschen Songs heruntergeladen. Er könne es kaum fassen, schreibt Poldi auf seinem Instagram-Profil: "Es ist unglaublich, was die letzten Tage passiert ist. Ich möchte mich bei euch für den Support unseres Songs bedanken. Ich habe mit dem Erfolg so nicht gerechnet." Die Erlöse des Songs sollen zum Großteil an Podolskis Stiftung für sozial benachteiligte Kinder gehen.

Wer nun aber hofft, Lukas Podolski eine Strophe über Köln rappen zu hören, wird enttäuscht: Der ehemalige Nationalspieler steuert nur eine Zeile bei, überlässt Rap und Gesang lieber seinen erfahrenen Kollegen. Stattdessen wirkt Poldi vor allem als Köln-Botschafter im Video und macht mit seinem Namen das Projekt bekannt – Volltreffer! Der Song "Liebe deine Stadt" hat nun gute Chancen, auch in den deutschen Single-Charts hoch einzusteigen.

Welcher deutsche Promi für die Liebe nach Köln gezogen ist und danach eine Enttäuschung erlebte, erfahrt ihr im Videoclip. Darunter könnt ihr abstimmen: Ist Poldi verdient auf Platz 1 der Charts gelandet?

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 2005
Ist Lukas Podolski zu Recht auf Platz 1 der Charts gelandet?
230
99


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de