Promiflash Logo
"The Voice of Germany": Sing Offs sind so hart wie nie!Ukas,MichaelZur Bildergalerie

"The Voice of Germany": Sing Offs sind so hart wie nie!

8. Dez. 2016, 20:59 - Promiflash Redaktion

Die Blind Auditions sind vorbei und die Battles überstanden – jetzt geht es in die Sing Offs bei The Voice of Germany. Im zweiten Teil des Viertelfinales müssen heute Abend die Talente aus den Teams von Yvonne Catterfeld (37) und Samu Haber (40) zeigen, was in ihnen steckt. Das ist in der derzeitigen sechsten Staffel allerdings gar nicht so leicht – wegen einer Neuerung ist der Wettkampf so hart wie nie!

In der aktuellen Staffel gibt es bereits die eine oder andere neue Regel. Im Viertelfinale wird nun eine weitere Neuheit deutlich: In den Sing Offs müssen die Talente ihre Coaches von sich überzeugen. Leichter gesagt als getan, denn in diesem Jahr kommt keiner so einfach in die nächste Runde. Hat man seinen Team-Chef überzeugt, geht es erst einmal auf den sogenannten Hot Seat. Davon stehen jedem Coach drei zur Verfügung. Die Teilnehmer dürfen so lange auf dem roten Stuhl Platz nehmen, bis sie von einem anderen Kandidaten übertroffen werden. Sollte dann keiner der drei Plätze mehr frei sein, bestimmen Yvonne und Samu, wer aus ihrem Team sein Halbfinal-Ticket abgeben muss.

Dem aufmerksamen "The Voice"-Fan wird schnell klar: Von den zwanzig Sängern und Sängerinnen, die heute ins Rennen gehen, kommen lediglich sechs weiter. Ein deutlich härterer Kampf als in den letzten Jahren, findet auch Yvonne: "Die Sing Offs werden härter als je zuvor, weil noch nie so viele so schnell gehen mussten." Durch die in den beiden letzten Staffeln geltenden Knockouts kamen mindestens vier Talente mit in die Live-Shows. Wer es heute ins Halbfinale schafft, seht ihr ab 20:15 Uhr auf ProSieben.

Mehr zur Show und insbesondere zu Juror Samu Haber erfahrt ihr im folgenden Clip.

Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Getty Images
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de