Anzeige
Promiflash Logo
Lady Gagas PTBS-Geständnis: Diese Stars teilen ihr SchicksalGetty ImagesZur Bildergalerie

Lady Gagas PTBS-Geständnis: Diese Stars teilen ihr Schicksal

10. Dez. 2016, 19:03 - Promiflash Redaktion

Offen wie nie sprach Lady Gaga (30) vergangenen Montag über ihre Krankheit: Seit sie vor über zehn Jahren vergewaltigt wurde, leidet die Musiklegende unter der psychischen Erkrankung "Posttraumatische Belastungsstörung", (Post Traumatic Stress Disorder). Diese Krankheit macht ihr seither täglich zu schaffen. Während ihrer Auftritte merkt man davon jedoch nichts. Bei der diesjährigen Victoria's Secret-Fashionshow schaffte Lady Gaga es sogar, die hübschen Dessous-Engel in den Schatten zu stellen. Sie ist jedoch nicht die einzige Berühmtheit, die tagtäglich den Balance-Akt zwischen Rampenlicht und PTBS bewältigen muss – auch diese Stars teilen ihr Geheimnis.

Hollywood-Schönheit Charlize Theron (41) hat infolge eines traumatischen Familiendramas mit der psychischen Erkrankung zu kämpfen. Charlizes Vater war Alkoholiker und wurde ihr und ihrer Mutter gegenüber regelmäßig handgreiflich, bedrohte die beiden sogar mit seinem Gewehr. Als die Situation eines Abends zu eskalieren drohte, richtete Mama Theron eben jene Waffe gegen den gewalttätigen Vater, um sich und ihr Kind vor ihm zu schützen. Die damals 15-jährige Charlize musste alles mitansehen. Darunter leidet die Oscar-Preisträgerin deutscher Abstammung noch heute.

Auch Demi Moores (54) PTBS-Erkrankung hängt mit ihrer schwierigen Kindheit zusammen. Demis Vater verließ ihre alkoholkranke Mutter bereits während der Schwangerschaft. Ihr neuer Lebensgefährte war ebenfalls abhängig. Auf der stetigen Flucht vor wachsenden Schulden zog die Familie insgesamt 17 Mal um. Als Demis Stiefvater sich 1980 das Leben nahm, musste die damals 16-Jährige die Schule abbrechen, um die Schulden ihrer Mutter abarbeiten zu können.

Auch mit Schauspieler Keanu Reeves (52) schien es das Schicksal bisher nicht gut zu meinen, was Familienangelegenheiten angeht. Nachdem er und seine Ehefrau Jennifer Syme (✝28) ihre ungeborene Tochter Ava eine Woche vor dem festgelegten Geburtstermin verloren hatten, verfiel Jennifer in eine tiefe Depression und griff immer öfter zum Alkohol. Ein Jahr nach dem Kindstod verstarb auch sie bei einem schlimmen Verkehrsunfall – eine Reihe von Tragödien, die Keanu auch heute noch verfolgen.

Für Megastar Lady Gaga und ihre berühmten Kollegen bedeutet die psychische Erkrankung auch Jahre nach dem auslösenden Ereignis immer noch einen täglichen Kampf. Wem die Musikdiva noch den Kampf ansagt, seht ihr im folgenden Clip:

Seth Rogen bei der Europa-Premiere von "Der König der Löwen"Getty Images
Seth Rogen bei der Europa-Premiere von "Der König der Löwen"
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi MooreGetty Images
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore
Halle BaileyGetty Images
Halle Bailey
R. Kelly im Juni 2019Getty Images
R. Kelly im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de