Promiflash Logo
In Staffel 8 & 9: So lange konnte BB-Marcel vom Ruhm lebenGetty ImagesZur Bildergalerie

In Staffel 8 & 9: So lange konnte BB-Marcel vom Ruhm leben

12. Dez. 2016, 13:30 - Promiflash Redaktion

Er war der Sieger der Herzen der 8. und 9. Staffel von Big Brother 2008 und 2009: Marcel Schiefelbein stahl mit seiner One-Man-Show allen Bewohnern die Show. Obwohl der großflächig tätowierte Entertainer in keiner der Staffeln als Sieger hervorging, hat sich der zweifache Einzug in den TV-Container für Marcel richtig gelohnt, wie er Promiflash verriet!

Nach seinem Auszug aus dem berühmtesten Container Deutschlands war die Aufmerksamkeit riesig, erzählt Marcel im Interview mit Promiflash bei der großen "Big Brother Oldschool Party" in Essen. "Danach habe ich erst einmal vier Jahre davon gelebt. Ich bin durch die ganzen Diskotheken getingelt", berichtet er weiter. Irgendwann habe man aber gemerkt, dass sich die Leute nach und nach weniger für ihn interessierten. Gestört hat ihn das aber nicht: "Wir haben ja ganz normal gelebt, mehr ist das ja nicht. Wir drehen ja keine Filme. Das hat mich dann auch nicht gestört." Daraufhin sattelte Marcel einfach um und wurde Altenpfleger.

Warum Marcel sich gleich zweimal der Container-Herausforderung stellte, ist ganz einfach: "Die haben angerufen und gefragt, ob ich noch einmal rein möchte und da hab ich ja gesagt. Ich hatte gerade nichts Besseres zu tun", gesteht der Reality-Star amüsiert. In seiner zweiten Staffel wartete außerdem sein größtes BB-Highlight auf den Vater einer kleinen Tochter: Seine geliebte Oma durfte ihren berühmten Enkel für eine Woche im "Big Brother"-Haus besuchen und TV-Luft schnuppern! Inzwischen lebt Marcel ein ganz normales, bodenständiges Leben und könnte glücklicher nicht sein.

Sie verliebten sich in der 12. Staffel der Überwachungsshow: Wie Kevins und Sharons Liebe auch außerhalb des Containers hielt, erfahrt ihr hier:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de