Anzeige
Promiflash Logo
Meghan Markle: Keine Jobs wegen ethnischer WurzelnGetty ImagesZur Bildergalerie

Meghan Markle: Keine Jobs wegen ethnischer Wurzeln

15. Dez. 2016, 12:30 - Promiflash Redaktion

Durch die Serie "Suits" wurde Meghan Markle (35) als Schauspielerin international bekannt. Doch der Weg dahin war nicht immer leicht. In einem emotionalen Essay spricht sie jetzt darüber, welche Schwierigkeiten sie in der Branche als Tochter von Eltern unterschiedlicher Hautfarben hatte.

"Was bist du?" – Eine Frage, die Meghan in ihrem Leben schon oft gestellt bekommen hat. Meghan hat verschiedene ethnische Hintergründe, ihre Mutter ist Afroamerikanerin, ihr Vater ein Weißer. Sie selbst liegt irgendwo dazwischen. Diese Unzugehörigkeit hat auch ihre Karriere stark beeinflusst. "Ich war nicht schwarz genug für die 'schwarzen Rollen' und ich war nicht weiß genug für die 'weißen Rollen', was mich zum ethnischen Chamäleon in der Mitte gemacht hat, das keinen Job kriegen konnte", so die 35-Jährige in der amerikanischen ELLE.

Doch mit "Suits" änderte sich für Maghan alles. Ethnische Aspekte waren den Produzenten der Serie völlig unwichtig. Und damit setzten sie ihrer Meinung nach ein klares Statement: "Die Entscheidung, die in diesen Räumen getroffen wurde, fließt dahin mit ein, wie die Zuschauer die Welt sehen, ob es ihnen bewusst ist oder nicht." Und das half auch Meghan sich selbst zu positionieren – mit einem Fuß auf beiden Seiten.

Scheidung und Streitereien – Meghan Markle hat keine perfekte Familie. Ob sie trotzdem zu Prinz Harry (32) passt, seht ihr im Video.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de