Wegen Abtreibung: Nicole Scherzinger wollte Rolle ablehnen

Nicole Scherzinger auf einer Preisverleihung in LondonStuart C. Wilson
17. Dez. 2016 -
Promiflash Redaktion

Bald wird Nicole Scherzinger (38) in einer Neuverfilmung von Dirty Dancing zu sehen sein. Darin spielt sie die Rolle der Penny, die ihr Baby abtreiben lässt. Nicole hätte die Rolle aber fast abgelehnt, denn die Sängerin ist strikte Abtreibungsgegnerin und möchte das Thema nicht positiv darstellen.

Anzeige
Patrick Swayze im Juni 2006Getty Images

Nicole wurde für die Rolle der Penny gecastet, die sich mit Johnny auf einen Tanzwettbewerb vorbereitet und schließlich durch die siebzehnjährige Frances Houseman, genannt "Baby", ersetzt werden muss. Der Grund: Eine illegale Abtreibung, der sich Penny wegen einer ungewollten Schwangerschaft unterzieht. Wegen dieser Geschichte zögerte Nicole Scherzinger, den Part anzunehmen. "Ich will Abtreibungen nicht unterstützen", sagte sie der Dailymail. Schließlich habe die Tänzerin ihre Meinung über die Rolle der Penny aber geändert: "Ich dachte, hoffentlich können die Zuschauer etwas aus ihren Erlebnissen lernen und ich ein guter Einfluss sein."

Anzeige
Pussycat Dolls im Mai 2009Getty Images

Auch ihre Familie sei zunächst gegen Nicoles Rolle im Remake von Dirty Dancing gewesen, erzählte die Sängerin. Nicole selbst habe eine ganz persönliche Verbindung zum Thema, offenbarte sie: Ihre Mutter habe sich im Alter von 17 Jahren gegen eine Abtreibung entschieden und damit Nicole das Leben geschenkt. "Meine Großeltern hätten ihr nie eine Abtreibung erlaubt und deshalb wurde ich geboren. Darum will ich alle ermutigen, ihre Babys zu behalten." Sie wolle das kontroverse Thema beleuchten, ohne zu predigen.

Anzeige
Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in LondonGetty Images

In letzter Zeit machte Nicole vor allem mit äußerlichen Veränderungen Schlagzeilen. Im Videoclip erfahrt ihr mehr darüber. Darunter könnt ihr abstimmen, ob Nicole die Rolle hätte ablehnen sollen.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil