Die Pläne zum TV-Remake des Filmklassikers "Dirty Dancing" nehmen immer mehr Form an: Neben Schauspielerin Abigail Breslin (19) und Profi-Tänzer Colt Prattes soll nun auch Nicole Scherzinger (37) Teil des Cast sein, der Baby & Co. zurück auf den Bildschirm holen soll.

Dirty Dancing
Instagram/Colt Prattes; WENN
Dirty Dancing

Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll das ehemalige Pussycat Dolls-Mitglied dabei die Rolle der Penny bekommen: Jene Tanzpartnerin von Johnny, die ungewollt schwanger wird und eine Abtreibung vornehmen lässt. Im Originalfilm von 1987 stand Cynthia Rhodes (59) als Penny vor der Kamea, nun soll Nicole Scherzinger also in ihre Fußstapfen treten. Erfahrungen als Tänzerin hat sie ohnehin: Sie hat nicht nur als Pussycat Doll ihr Talent bewiesen, sondern gewann 2010 sogar "Dancing with the Stars".

Abigail Breslin
Ivan Nikolov/WENN.com
Abigail Breslin

Abigail Breslin soll im Remake die Rolle der Frances "Baby" Houseman übernehmen, ihr attraktiver Gegenpart wird dabei Schauspieler und Tänzer Colt Prattes sein, der Johnny Castle spielen soll. Wann ABC die Neuauflage allerdings im Fernsehen zeigen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Patrick Swayze, Jennifer Grey und Cynthia Rhodes
Supplied by WENN.com
Patrick Swayze, Jennifer Grey und Cynthia Rhodes