Anzeige
Promiflash Logo
Deutsche bevorzugt? Dieter Bohlen im "Supertalent"-FettnapfGetty ImagesZur Bildergalerie

Deutsche bevorzugt? Dieter Bohlen im "Supertalent"-Fettnapf

18. Dez. 2016, 14:17 - Promiflash Redaktion

Gerade erst wurde Das Supertalent 2016 gekrönt, da wird schon wieder über das nächste Jahr gesprochen. Die Sängerin Angel Flukes (28) konnte sie im großen Finale der Castingshow durchsetzen und ihre Konkurrenten hinter sich lassen. Allerdings ist es Dieter Bohlen (62), der nach der Sendung für deutlich mehr Gesprächsstoff sorgt.

Zum Ende des Finales vom Supertalent fragte Moderator Daniel Hartwich (38), was sich der potente Pop-Titan für die nächste Staffel wünsche: "Ich wünsche mir wirklich, viele, viele Talente zu sehen. Umso mehr Deutsche kommen, umso weniger Ausländer brauchen kommen." Autsch! Doch Dieter erklärt seine missverständlichen Worte schnell: "Wir reden ja unheimlich gern mit unseren Kandidaten. Und diese ewigen Übersetzungen von Bruce versteht eh kein Mensch. Dann ist es ja schön, wenn man mit den Leuten Deutsch reden kann."

Doch auch mit der Erklärung gibt sich der ideenreiche Talentsucher nicht zufrieden und erklärt in der Bild: "In der Hektik des Finales hab ich mich da schon missverständlich ausgedrückt. Es tut mir leid, dass das falsch rüber gekommen ist. [...] Aber ich weiß, das hätte nicht passieren dürfen. In Deutschland gibt es so viele Talente, die sollen alle aus ihren Wohnzimmern raus und zu uns kommen, egal welcher Herkunft oder Nationalität sie angehören." Was haltet ihr von der Entschuldigung? Nehmt an unserer Umfrage teil und beantwortet die Frage.

Nach dem Finale ist vor dem Finale. Demnächst kehrt Dieter Bohlen wieder als Juror bei DSDS zurück, jedoch hat er dort ernsthafte Konkurrenz. Warum und von wem, erfahrt ihr bei uns im Video.

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDSGetty Images
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Ist Dieter Bohlens Entschuldigung zufriedenstellend?
1504
494


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de