Promiflash Logo
Überforderte Kinder: Sara Kulka kritisiert andere Eltern!Getty ImagesZur Bildergalerie

Überforderte Kinder: Sara Kulka kritisiert andere Eltern!

18. Dez. 2016, 16:02 - Promiflash Redaktion

Sara Kulka (26) strotzt vor Selbstbewusstsein, auch in ihrer Mutterrolle, in der die ehemalige GNTM-Teilnehmerin voll aufgeht. Eingefahrene Konventionen wirft sie immer wieder lässig über Bord und sorgt damit für reichlich Empörung. Einen Riesen-Aufschrei verursachte beispielsweise das öffentliche Stillen ihrer zweijährigen Tochter Matilda. Diesmal bekommen überengagierte Eltern ihr Fett weg – und zwar zum Wohle der Kinder.

Auf Facebook veröffentlichte Sara nun ein gezeichnetes Bild: Darauf gibt eine Mutter vor einer anderen damit an, dass ihr kleiner Sohn schon mehrere Sprachen spricht, drei Sportarten ausübt und einige Instrumente beherrscht. Die andere Mutter sieht das Kind erstaunt an und fragt: "Kann er auch spielen?" Das kommentiert die zweifache Mama Sara: "Oft vergleicht man Kinder. Mein Kind kann das, meins dies, das kann mein Kind schon lange. So, nun möchte ich auch ein bisschen angeben und schreiben, was meine Wunderkinder so können."

Ihre Kids haben laut Sara so einiges drauf: "Meine Kinder können mich täglich zum Lachen bringen. Meine Kinder können mir das Gefühl geben, ich sei etwas ganz Besonderes. Meine Kinder können meine schlechte Laune in Nullkommanichts wegzaubern. Meine Kinder können mich vom Schlechten ablenken. Meine Kinder können mich zu einem besseren Menschen machen. Meine Kinder können mich so glücklich machen wie es keiner kann. Und besonders gut können meine Kinder einfach Kinder sein."

Das Posting ist eine offene Kritik an der Leistungsgesellschaft und an Eltern, die ihre Kleinen schon in jungen Jahren mit Freizeitaktivitäten überfrachten. Was haltet ihr von Saras Beitrag? Stimmt im Voting ab!

Sara Kulka bei "Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein!" 2015
Getty Images
Sara Kulka bei "Ich bin ein Star – lasst mich wieder rein!" 2015
Sebastian und Angelina Pannek bei der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Sebastian und Angelina Pannek bei der Berlin Fashion Week 2019
Gebt ihr Sara Kulka recht?
8095
274


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de