Promiflash Logo
Nach Operation: Jérôme Boateng grüßt aus dem Krankenhaus!Christof Stache / Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Operation: Jérôme Boateng grüßt aus dem Krankenhaus!

21. Dez. 2016, 20:17 - Promiflash Redaktion

Gesundheits-Update aus dem Krankenhaus: Fußballer Jérôme Boateng (28) musste am Dienstag operiert werden. Beim Training verletzte sich der FC Bayern München-Star und fiel bereits beim Bundesliga-Spiel gegen Darmstadt aus. Jetzt sendete der Gebeutelte eine erste Grußbotschaft vom Krankenbett. Doch obwohl sich Boateng kämpferisch wie eh und je zeigt – es wird dauern, bis er wieder gesund ist!

Nach einem Sturz beim Training klagte Jérôme Boateng immer wieder über Schmerzen im Schulter- und Brustbereich. Die Verletzungen waren wohl so schlimm, dass der Weltmeister an der Sehne des rechten Brustmuskels operiert werden musste. Doch schon gleich nach der OP gab Jérôme bei Instagram selbst Entwarnung – er hat den Eingriff gut überstanden! "Mission 'ComebackStronger' hat begonnen. Danke für die ganzen Genesungswünsche! Immer positiv denken," kommentierte "Jeromy" seinen Post. Tatsächlich scheint dem Fußballer noch ein langer und anstrengender Weg bevorzustehen – denn es wird dauern, bis er wieder fit ist!

Die Winterpause und Feiertage wird der 28-Jährige nutzen müssen, um wieder auf die Beine zu kommen. Denn selbst bei einem optimalen Heilungsverlauf wird Jerome Boateng für ungefähr sechs Wochen ausfallen, wie der FC Bayern München erklären ließ. Damit endet das Jahr, wie es für den Profi-Spieler begonnen hat. Bereits Anfang des Jahres konnte der modebewusste Kicker vier Monate wegen einer Muskelverletzung nicht spielen.

Bleibt für den Bayern-Spieler zu hoffen, dass es im neuen Jahr gesundheitlich bergauf geht und keine weiteren Verletzungen passieren. Dann kann er ab Februar auch wieder mit seinem Kampfgeist die Mannschaft auf dem Platz unterstützen.

Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de