Promiflash Logo
Ups, peinlich! Angela Merkel nennt Jérôme Boateng "Jeromy"Getty ImagesZur Bildergalerie

Ups, peinlich! Angela Merkel nennt Jérôme Boateng "Jeromy"

30. Aug. 2016, 5:30 - Promiflash Redaktion

Von Sommerpause kann bei Angela Merkel (62) nun wirklich nicht die Rede sein: Während es im Deutschen Bundestag in den letzten Wochen etwas ruhiger herging, tingelte die Kanzlerin von einem Event zum nächsten. Gerade noch traf sie beim Festakt "70 Jahre NRW" auf Prinz William (34), schon begrüßt sie in Berlin den nächsten Promi. Doch irgendwie scheint sie den Namen des Sport-Stars vergessen zu haben!

"Ich muss erst mal die neue Frisur bewundern", begrüßt Angela Merkel ihren prominenten Gast Jérôme Boateng (27) beim Tag der offenen Tür im Kanzleramt. Die Politikerin ist bekanntermaßen ein großer Fan der Fußballnationalmannschaft und lud den frisch gekürten Fußballer des Jahres anlässlich seines Engagements für die Initiative "Bunt kickt gut" in die Hauptstadt ein. Doch im Gespräch mit dem Kicker leistete sie sich einen ziemlich peinlichen Versprecher. Denn der Weltmeister hieß auf einmal "Jeromy" statt Jérôme.

Doch der 27-Jährige sah über den Fauxpas mit einem Lächeln hinweg und genoss den Tag im Regierungsviertel in vollen Zügen. "Das ist schon was Besonderes für mich, wenn die Bundeskanzlerin mich anfragt. Vor allem in meiner Heimatstadt Berlin. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen", erklärt er im Interview mit Sport 1. Offenbar hatten der Fußballer und die Kanzlerin viel Freude an ihren gemeinsamen Stunden.

Seht euch im Clip noch einmal an, wie Angela Merkel Prinz William begrüßt.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de