Ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle Fans von Tokio Hotel! Schon am 23. Dezember bietet die Band mit der Single "Something New" einen ersten Einblick in ihr fünftes Album "Dream Machine". Besonders Leadsänger Bill Kaulitz (27) liegt das Werk sehr am Herzen: Er habe darin seine Ängste verarbeitet!

"Als wir das Album gemacht haben, ging es bei mir immer wieder um die Angst, mein Leben rückwärts zu leben", offenbarte Bill in einer Pressemitteilung. Das wollte der Frontmann verhindern. Alle neuen Songs schrieb er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Tom (27). Ihre Mission dabei war, die Band völlig neu zu erfinden. "(Es geht) um die Frage, ob man schon alles gefühlt hat, alles erlebt hat, alles in der Karriere erreicht hat, ob man noch etwas Neues fühlen kann und vor allem, ob wir es schaffen, unsere Welt zu verändern und etwas Neues zu kreieren", erklärte der Ex-DSDS-Juror.

Nach einer mehrjährigen Showbiz-Pause möchten Tokio Hotel nun wieder durchstarten. Wie es sich anfühlt, an der Spitze des Erfolges zu stehen, wissen die Jungs genau. Mit mehr als 300 nationalen und internationalen Auszeichnungen und Preisen haben sie bereits bewiesen, was in ihnen steckt. Ob sie bald an frühere Hits anknüpfen können, wird sich im März 2017 zeigen – dann erscheint "Dream Machine" in vollem Umfang.

Wie extrem sich die Kaulitz-Zwillinge in den letzten elf Jahren verändert haben, erfahrt ihr im folgenden Clip.

Tokio Hotel, 2010
Getty Images
Tokio Hotel, 2010
Tokio Hotel im Oktober 2014
Getty Images
Tokio Hotel im Oktober 2014
Bill Kaulitz bei dem Life Art Festival in Hollywood
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Bill Kaulitz bei dem Life Art Festival in Hollywood
Freut ihr euch auf die erste Single-Auskopplung des 5. Tokio-Hotel-Albums?922 Stimmen
360
Ja, darauf habe ich so lange gewartet!
562
Nein, das interessiert mich gar nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de