Die meisten Mütter finden ihre Kinder einfach zum Anbeißen. "Doctor Strange"-Darsteller Benedict Cumberbatch (40) hat da jedoch nicht so viel Glück. Wie Drehbuchautor Steven Moffat nun verriet, hält Benedicts eigene Mutter ihren Sohn sogar für alles andere als gutaussehend!

Autsch, das muss wehtun! In einem Interview mit der britischen Time Out plauderte Steven Moffat, Autor der beliebten BBC-Serie "Sherlock", ein peinliches Geheimnis von Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch aus. "Benedicts Mama hat nicht geglaubt, dass er gutaussehend genug sei, um Sherlock zu spielen. Das tat keiner. Noch nicht mal Benedict selbst fand sich jemals hübsch und eigentlich hat ihm da jeder zugestimmt. Dass er zu so einem Sexsymbol geworden ist, hält er für absolut absurd", erzählte Steven frech. In den Filmvorgängern der TV-Serie hatte Robert Downey Junior (51) die Rolle des charismatischen Detektivs übernommen.

Seine eigene Mama findet den smarten Engländer also überhaupt nicht hübsch. Kaum vorstellbar, schließlich wurde Benedict von der britischen Sun zwei Jahre in Folge zu "Britain's Sexiest Man" gekürt. Immerhin konnte Cumberbatch von seinem Kollegen Steve noch ein paar Komplimente anderer Art einheimsen. Steven bezeichnete den Oscar-Nominierten als einen brillianten Schauspieler, "der in die Geschichte eingehen wird". Was das angeht, dürfte Mama Cumberbatch mit Sicherheit zustimmen.

Ist Benedict Cumberbatch denn wirklich kein hübscher Kerl? Stimmt im Voting darüber ab!

Benedict Cumberbatch und Steven Moffat in London 2012The Picture Library
Benedict Cumberbatch und Steven Moffat in London 2012
Benedict Cumberbatch in "Sherlock"Benedict Cumberbatch / Instagram
Benedict Cumberbatch in "Sherlock"
Benedict Cumberbatch, SchauspielerBenedict Cumberbatch / Facebook
Benedict Cumberbatch, Schauspieler
Benedict Cumberbatchs Mama findet ihn ziemlich ugly – seht ihr das genauso?2450 Stimmen
399
Absolut nicht. Benedict Cumberbatch sieht einfach hinreißend aus.
810
Leider hat seine Mama recht. Optisch macht Benedict wirklich nicht viel her.
1241
Hm... Er entspricht zwar nicht dem Schönheitsideal, aber irgendwie ist er trotzdem attraktiv.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de