Promiflash Logo
Vom "Wham!"-Partner: Rührende Abschiedsworte an George (✝53)Getty ImagesZur Bildergalerie

Vom "Wham!"-Partner: Rührende Abschiedsworte an George (✝53)

26. Dez. 2016, 13:02 - Promiflash Redaktion

Im Netz nehmen die Fans von George Michael (✝53) mit zahlreichen Beiträgen und Postings Abschied von der musikalischen Legende, die nach einem Herzversagen starb. Nun reagierte auch sein ehemaliger "Wham!"-Kollege Andrew Ridgeley (53) auf die tragische Todes-Meldung, die die Welt heute beschäftigt.

"Ich bin tieftraurig über den Tod meines geliebten Freundes Yog", schrieb der 53-Jährige auf seinem Twitter-Profil. Yog ist George Michaels Spitzname, der sich von der griechischen Aussprache seines Namens ableitet – sein Vater war Grieche. Außerdem reagierte er noch auf ein Zitat seines alten Freundes. George hatte einmal in einem BBC-Interview gesagt, dass die Musik eines der größten Geschenke sei, das Gott der Menschheit gegeben hätte. "Gott hat dieses Geschenk nicht gegeben, du hast es getan, mein alter Freund", kommentierte Andrew nun.

1981 gründeten er und George "Wham!", feierten große musikalische Erfolge zusammen. Fünf Jahre später trennten sich die beiden dann, George wollte eigene Wege gehen. Ab diesem Zeitpunkt sollen sich die Männer als Konkurrenten gesehen haben, verloren sich dann nach etlichen Streitigkeiten über die Jahre aus den Augen. Andrews Erinnerungen an ihre schöne gemeinsame Zeit ist dadurch aber offenbar nicht verblasst.

George Michael in Perth, 2010
Getty Images
George Michael in Perth, 2010
George Michael in London, 2007
Getty Images
George Michael in London, 2007


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de