Anzeige
Promiflash Logo
Autopsie unklar: Woran starb George Michael (✝53) wirklich?Getty ImagesZur Bildergalerie

Autopsie unklar: Woran starb George Michael (✝53) wirklich?

30. Dez. 2016, 16:29 - Promiflash Redaktion

Der Tod von Musiklegende George Michael (✝53) kam überraschend. Am ersten Weihnachtsfeiertag hörte das Herz des "Last Christmas"-Interpreten plötzlich auf zu schlagen. Seither quält seine Hinterbliebenen vor allem eine Frage: Wie konnte es so weit kommen? Wie sich nun herausstellte, ist eine Antwort wohl so schnell nicht in Sicht, denn auch bei der Autopsie konnte keine eindeutige Todesursache ermittelt werden.

Der Tod von George Michael wirft immer mehr Fragen auf. Am 25. Dezember erlitt der Weltstar einen Herzstillstand. Eine Autopsie sollte nun klären, wie es zum plötzlichen Herzversagen kommen konnte. Nach einer umfassenden Untersuchung des Leichnams musste sich das Obduktionsteam jedoch eingestehen, dass die Suche nach der konkreten Todesursache erfolglos blieb. Wie TMZ nun berichtete, konnte bei der Autopsie schlichtweg kein biologischer Grund für George Michaels frühzeitiges Ableben gefunden werden. Die quälende Frage, warum sein Herz von einer Sekunde auf die andere aufhörte zu schlagen, bleibt damit bis auf Weiteres unbeantwortet. Nun sollen noch weitere Tests – darunter auch toxikologische Untersuchungen – folgen.

Die mysteriösen Umstände seines Todes warfen bei Fans vor allem eine Frage auf: Sind etwa Drogen schuld am frühen Abschied des weltberühmten Sängers? Zu Lebzeiten soll George Michael über Jahre hinweg mit einer Rauschmittelsucht gekämpft haben. Eine ihm nahestehende Quelle behauptete vor Kurzem, er habe auch weiterhin Heroin konsumiert. Ob dies tatsächlich der Wahrheit entsprach, können wohl nur die weiteren Untersuchungen zeigen.

Mehr zu den letzten Monaten des bewegten Lebens von George Michael erfahrt ihr in folgendem Clip:

George Michael im Februar 2005Getty Images
George Michael im Februar 2005
George Michael in Perth, 2010Getty Images
George Michael in Perth, 2010
George Michael und Andrew Ridgeley, 1984Getty Images
George Michael und Andrew Ridgeley, 1984
Die Weltöffentlichkeit spekuliert über die Ursache von George Michaels Tod – doch geht das überhaupt jemanden etwas an?
652
424


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de