Promiflash Logo
Heroin-Überdosis? Gerüchte um George Michaels (✝53) TodGetty ImagesZur Bildergalerie

Heroin-Überdosis? Gerüchte um George Michaels (✝53) Tod

27. Dez. 2016, 11:03 - Promiflash Redaktion

Es war die schrecklichste Nachricht am ersten Weihnachtsfeiertag: Sänger George Michael ist tot. Sein Lebensgefährte Fadi Fawaz fand den "Last Christmas"-Sänger leblos im Bett. Mit nur 53 Jahren erlitt er einen Herzstillstand. Doch jetzt wird darüber spekuliert, warum sein Herz zu schlagen aufhörte. Führte sein Drogenkonsum oder gar eine Heroin-Überdosis zum tödlichen Organversagen?

Seit einigen Jahren schon zeigten sich Freunde des Verstorbenen wegen seines Rauschmittel-Konsums besorgt. Angeblich soll der Musiker bis zu 25 Joints am Tag geraucht haben. Doch bei Haschisch oder Marihuana soll es nicht geblieben sein – sogar von Heroin ist jetzt die Rede. "Er wurde öfters in die Notaufnahme geliefert. Er nahm Heroin. Ich finde es erstaunlich, dass er überhaupt so lange lebte", verriet ein Bekannter des Toten dem Daily Telegraph. Demnach soll die Musiklegende Probleme mit ihrer Sexualität und dem Ruhm gehabt haben. Deshalb wurde angeblich zu Drogen und Alkohol gegriffen – Sucht und Überdosis waren die Folge, wie es heißt. Außerdem erzählte der Informant, dass George von Medikamenten abhängig gewesen sei.

Ob der Brite wirklich schwer drogensüchtig war, und ob ein Zusammenhang zu seinem plötzlichen Tod besteht, ist nicht geklärt. Sein Management gab Herzstillstand als Todesursache bekannt – eine tödliche Reaktion, die oft im Zusammenhang mit der Einnahme von hohen Heroin-Mengen erfolgt. Allerdings war der Tod ein ständiger Begleiter des Wham!-Sängers. Vor bereits fünf Jahren hatte er eine schwere Lungenentzündung, die zu einer Nahtod-Erfahrung geführt hat.

Glaubt ihr, dass Drogen Schuld am Tod waren? Stimmt ab!

George Michael in London, 2007
Getty Images
George Michael in London, 2007
George Michael im Februar 2005
Getty Images
George Michael im Februar 2005
George Michael in Perth, 2010
Getty Images
George Michael in Perth, 2010
Glaubt ihr, dass George Michael infolge einer Drogensucht starb?
848
242


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de