Ups! Nostalgischer Schweini kennt sein Hochzeits-Datum nicht

Ana und Bastian Schweinsteiger im November 2018Getty Images
30. Dez. 2016 -
Promiflash Redaktion

Was für ein aufregendes Jahr für Fußballlegende Bastian Schweinsteiger (32)! Gab es beruflich für den gebürtigen Bayern so einige Auf und Abs, schwebte Schweini in seinem Privatleben 2016 auf Wolke 7. Kurz vor dem Jahresende hielt der 32-Jährige noch einmal inne und teilte mit seinen Followern seine emotionalsten Momente – und vergaß dabei offenbar sein Hochzeitsdatum!

Anzeige
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images

"Im Mai mein erster Titel mit Manchester United​, eine spannende EM und mein privates Highlight im August mit unserer Hochzeit in Venedig", erinnerte sich der Kicker zurück. Doch leider hat er überhaupt nicht im August, sondern im Juli geheiratet. Hoppla, bei den ganzen Emotionen ist Schweini da wohl ein wenig durcheinander geraten. In Venedig gaben sich Tennis-Spielerin Ana Ivanovic (29) und der Profi-Kicker damals das Ja-Wort. Bei strahlenden Sonnenschein, filmreifer Häuserkulisse und traumhafter Hochzeitsrobe trat das glückliche Paar vor den Traualtar.

Anzeige
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018Getty Images

Dies war allerdings nicht der einzig emotionale Moment für den beliebten Sportler. Im Sommer 2015 wechselte er von seinem Heimatverein FC Bayern München nach Manchester United, dort hatte er beruflich in diesem Jahr wenig zu lachen. Erst komplett aussortiert, dann in die U23 verdonnert und nun soll Bastian schnellstmöglich wieder verkauft werden. Angeblich soll es für den Fußballer zukünftig in die USA gehen.

Anzeige
Bastian Schweinsteiger mit dem WM-Pokal 2014Getty Images

Zu einer ganz besonderen Ehre kam der Ex-Nationalspieler im November. Bei der 68. Bambi-Verleihung in Berlin wurde Bastian von der Jury zum "besten und populärsten deutschen Fußballspieler" gekürt. Mit minutenlangen Standing Ovations des Publikums nahm er sichtlich gerührt die Auszeichnung von seinem besten Freund Felix Neureuther (32) entgegen.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images

Von einem der schönsten Momente könnt ihr euch im folgenden Clip noch einmal selbst überzeugen.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil