Promiflash Logo
Bastian Schweinsteiger: Wandert er jetzt nach Amerika aus?Getty ImagesZur Bildergalerie

Bastian Schweinsteiger: Wandert er jetzt nach Amerika aus?

16. Nov. 2016, 14:33 - Promiflash Redaktion

Das Leben eines Fußballstars ist nicht immer leicht – besonders dann nicht, wenn sich die Karriere so langsam dem Ende zuneigt. Bastian Schweinsteiger (32) muss das gerade am eigenen Leib erfahren, er wurde bei seinem Verein Manchester United von Trainer José Mourinho (53) eiskalt aussortiert, ja sogar gedemütigt. Nun plant der Weltmeister offenbar einen drastischen Schritt!

Zieht es Bastian Schweinsteiger bald in die USA? Glaubt man den Medienberichten, könnte der Ex-DFB-Kapitän schon bald Europa verlassen und nach Chicago ziehen. Wie ESPN berichtet, soll sich der amerikanische Fußballklub Chicago Fire die Rechte an einem möglichen Schweini-Transfer gesichert haben. Bei seinem aktuellen Verein kommt der 32-Jährige kaum noch zum Zug, wird ständig aus dem Kader aussortiert. Ein Wechsel in die MLS (Major League Soccer) wäre daher gar nicht so unwahrscheinlich – schon Kicker wie Franz Beckenbauer (71), Pelé und David Beckham (41) schlossen ihre Karriere in der US-Liga ab.

Ehefrau Ana Ivanovic (29) hätte bestimmt nichts gegen einen Wechsel in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten: In den USA kann sich die Tennisspielerin mindestens genauso gut auf die Turniere vorbereiten wie in England – außerdem hat sie bereits zeitweise in Amerika gelebt.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de