Egal, wo er auftaucht, er sorgt für ordentlich Kreischalarm und reihenweise Ohnmachtsanfälle: Cameron Dallas (22). Der 22-Jährige ist über Nacht zum Social-Media-Star geworden. Doch wer ist Cam – wie er von Familie und Freunden genannt wird – überhaupt? Promiflash hat den Hottie für euch unter die Lupe genommen.

1. Allround-Talent
Bekanntheit hat Cameron vor fünf Jahren durch Instagram erlangt. Mittlerweile ist er auf fast allen Social-Media-Kanälen zu finden: Sage und schreibe 35 Millionen Follower hat er auf Facebook, Twitter, Vines, YouTube und Co. Aber auch als Schauspieler ist der Kalifornier tätig. Im Kinofilm "Expelled" spielte er 2014 die Hauptrolle. Seit Dezember hat er sogar seine eigene Netflix-Serie "Chasing Cameron". Und auch musikalisch hat der 22-Jährige sich versucht: 2015 erschien seine erste Single "She Bad". Und wie sollte es auch anders sein? Bei seiner Optik ist der 1,75 Meter große Cam auch noch ein gern gebuchtes Männermodel.

2. Wurzeln
Der Internet-Star wurde zwar in Chino Hills, einem wohlhabenden Vorort von Los Angeles geboren, hat allerdings nicht nur US-amerikanische Wurzeln. Cameron hat schottische, mexikanische und sogar deutsche Vorfahren, wie er auf Twitter zwitscherte.

5. Fan-Girls
Nicht nur seine weiblichen Fans lieben ihn, sondern er auch seine weiblichen Fans. Immer wieder geht er mit seinen Groupies auf Tuchfühlung. Cameron ist einfach ein echter Star zum Anfassen – von dem wir sicher noch eine Menge hören werden.

3. Bieber-Lookalike
Optisch erinnert der Netz-Star an Justin Bieber (22): Das Posen, das verschmitzte Lächeln und auch in puncto Style scheinen der Biebs und Cam einen ähnlichen Geschmack zu haben. Auch ihr Frauentyp erweist sich als ähnlich: Nach Justins Liebes-Aus mit Sofia Richie (18) soll Cameron die süße Blondine gedatet haben.

4. Bad-Boy-Qualitäten
Und auch das teilt er mit Justin: Beide kamen schon mit dem Gesetz in Berührung. 2015 wird der Jung-Schauspieler wegen Vandalismus von der Polizei verhaftet. Während eines Drehs für seinen YouTube-Channel wurden der Amerikaner und seine Kumpels für mehrere Stunden in Haft genommen. Für 20.000 Dollar Kaution kam Cameron wieder frei.

Cameron Dallas bei einem "Hugo Boss"-Event in New YorkRob Kim/Getty Images for Hugo Boss
Cameron Dallas bei einem "Hugo Boss"-Event in New York
Cameron Dallas auf der "Dolce & Gabbana"-Show auf der Mailänder Fashion-WeekGetty Images/ ALBERTO PIZZOLI
Cameron Dallas auf der "Dolce & Gabbana"-Show auf der Mailänder Fashion-Week
Justin Bieber und Cameron DallasAnthony Harvey / Getty Images; Jamie McCarthy/Getty Images
Justin Bieber und Cameron Dallas
Sofie Richie und Cameron DallasAction Press/ Kristina Bumphrey/ Startraks Photo; Getty Images/ Jamie McCarthy
Sofie Richie und Cameron Dallas
Cameron Dallas und ein Fan-GirlInstagram/ camerondallas
Cameron Dallas und ein Fan-Girl
Cameron Dallas bei den "Teen Choice Awards" in Los AngelesAdriana M. Barraza/WENN.com
Cameron Dallas bei den "Teen Choice Awards" in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de