Promiflash Logo
Mit Botox in den Urwald: Wird Florian Wess Dschungelkönig?Andreas Rentz / Getty ImagesZur Bildergalerie

Mit Botox in den Urwald: Wird Florian Wess Dschungelkönig?

3. Jan. 2017, 11:59 - Promiflash Redaktion

Name: Florian Wess (36)
Spitzname: Botox Boy Junior
Geburtsdatum: 13. Mai 1980
Geburtsort: Fulda

Bekannt, weil...

Florian Wess ist der Sohn von Arnold Wess, der mit Bruder Oscar zusammen als Promi-Duo Botox Boys bekannt geworden ist. Der bezeichnende Name kommt natürlich von den zahlreichen Schönheits-OPs der singenden Eventveranstalter. Die Liebe zur Schnippelei scheinen sie an Florian vererbt zu haben. Denn sein Spitzname "Botox Boy Junior" sagt eigentlich alles.
Der Jungdesigner war 2011 bei "Big Brother" zu sehen und heiratete anschließend Mitstreiterin Valencia Vintage (26). Die Ehe hielt nur drei Monate. Dafür konnten sich Fans des Paares die Hochzeitsvorbereitungen in der RTL-II-Sendung "Val & Flo in Love" zu Gemüte führen. Auch in den Doku-Shows "Mitten im Leben" und Frauentausch war Florian schon zu sehen.
2014 präsentierte er seine erste eigene Modelinie mit dem Namen Garçon F, deren zugehörige Fashionshow von Ex-Camperin Larissa Marolt (24) eröffnet wurde. Die Beziehung zu einem anderen ehemaligen Dschungelcamper, Helmut Berger (72), dem er sogar 2015 auf Ibiza die ewige Liebe schwor, hielt nicht, da sich der 36 Jahre ältere Schauspieler in einem Dokumentarfilm öffentlich befriedigte.
Mit seiner besten Freundin und Camp-Konkurrentin Gina-Lisa Lohfink (30) gründete er 2016 ein musikalisches Revival-Projekt, mit dem sie Coverversionen von 90er-Jahre-Hits performen.

Stärken:

Florian ist mit vielen Ex-Campern befreundet und verfügt so über Insiderwissen, das ihm im Dschungel nützlich sein könnte. Seine Teilnahme an ähnlichen Formaten wie "Big Brother" oder Das perfekte Promi-Dinner zeigt, dass er sich nicht vor den Kameras scheut, die 24 Stunden am Tag auf ihn gerichtet sind. Außerdem ist seine beste Freundin Gina-Lisa vor Ort, um ihm den Rücken zu stärken.

Schwächen:

Irgendwie scheint der schicke Jungdesigner und Teilzeit-DJ nicht wirklich zu Kamelhodenfestmahl und Kakerlakenbädern zu passen. Ob er sich in einer Prüfung wie dem Tauchen nach Sternen in einem aalgefüllten Tank wirklich behaupten kann?

Promiflash-Erfolgsaussicht: 10. Platz

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Sarah Knappik im August 2016
Getty Images
Sarah Knappik im August 2016
Wer gewinnt das Dschungelcamp 2017?
270
500
697
1050
348
1770
1545
1031
3166
1672
2061
953


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de