Promiflash Logo
Nastassja Kinski: Mit Hollywood-Glamour zur Dschungel-Queen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nastassja Kinski: Mit Hollywood-Glamour zur Dschungel-Queen?

4. Jan. 2017, 12:14 - Promiflash Redaktion

Name: Nastassja Kinski (55)
Spitzname: Aglaia
Geburtsdatum: 24. Januar 2016
Geburtsort: Berlin

Bekannt, weil...

Allein der Name Kinski verleiht Nastassja einen wahren Promi-Status: Denn ihr berühmter Vater Klaus Kinski (✝65) machte nicht nur mit seinen Theater- und Filmrollen, sondern auch mit seinem explosiven Charakter international Schlagzeilen. Auch seine Tochter wollte in die Fußstapfen des berühmten Papas treten und legte zwischen den 1970er und 1980er Jahren eine beachtliche Hollywood-Karriere hin. So sahnte sie für den Film "Tess" von Roman Polanski (83) sogar einen Golden Globe als beste Nachwuchsdarstellerin ab. Danach wurde es ruhig um die Schauspielerin: Erst 2016 meldete sie sich als Kandidatin bei Let's Dance beim deutschen Publikum zurück und verliebte sich dabei nicht nur ins Tanzen, sondern auch in Profi-Tänzer Ilia Russo (30).

Stärken
Nastassja zählt in diesem Jahr auf jeden Fall zu den A-Promis der Urwald-Besetzung. Daher könnte sie die Zuschauer mit spannenden Geschichten aus den Hollywood-Hills unterhalten: Schließlich war nicht nur ihr Vater ein internationaler Star, sondern sie war auch mit dem Produzenten Ibrahim Moussa sowie dem Komponisten Quincy Jones verheiratet.

Schwächen
Schon bei "Let's Dance" wirkte Nastassja in Interviews und vor der Kamera ziemlich unsicher, machte stets einen in sich gekehrten Eindruck. Nach der Trennung von Ilia Russo hat sie laut ihres Instagram-Profils noch stark an dem Beziehungs-Aus zu knabbern und könnte daher noch schüchterner sein. In diesem Fall besteht die Gefahr, dass die 55-Jährige zwischen all den schillernden Charakteren untergeht und von den Zuschauern als langweilig empfunden wird.

Promiflash-Erfolgsaussicht: 9. Platz

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.

Wer gewinnt das Dschungelcamp 2017?
270
500
697
1050
348
1770
1545
1031
3166
1672
2061
953


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de