Anzeige
Promiflash Logo
6,5 Kilo Haut wegoperiert: OP für "Biggest Loser"-Norbert!Getty ImagesZur Bildergalerie

6,5 Kilo Haut wegoperiert: OP für "Biggest Loser"-Norbert!

6. Jan. 2017, 18:14 - Promiflash Redaktion

Ab dem 15. Januar wird wieder fleißig abgespeckt! Dann startet auf Sat.1 die neunte Staffel des erfolgreichen TV-Formats The Biggest Loser. In diesem Jahr treten neun Zweierteams von übergewichtigen Kämpfernaturen in einem wochenlangen Kilo-Wettstreit gegeneinander an. Zur Einstimmung gibt es bereits am 8. Januar eine Sondersendung über die größten Erfolge der Kandidaten vergangener Staffeln. Von ihnen hat vor allem Publikumsliebling Norbert (51) aus Niedersachsen so einiges zu berichten – dieser ließ sich vor Kurzem fast sieben Kilo überschüssige Haut chirurgisch entfernen!

Mit stolzen 183,4 Kilogramm Kampfgewicht startete Norbert in der vergangenen Staffel von "The Biggest Loser" ins Rennen. Heute wiegt er nur noch 106 Kilogramm – damit reduzierte er sein eigenes Körpergewicht um mehr als 42 Prozent. Doch ganz ohne fremde Hilfe schaffte sein Körper das nicht. In einer dreieinhalbstündigen Operation musste Norbert sich 6,5 Kilogramm überschüssige Haut wegschneiden lassen. Wie Norbert gegenüber der Bild verriet, handelte es sich dabei jedoch nicht um einen kosmetischen Eingriff. Die nach der enormen Gewichtsreduktion übrig gebliebene Haut am Bauch schränkte seine Lebensqualität enorm ein: "Der Bauch ist heruntergehangen. Und damit scheuerte Haut an Haut und das hat sich dann mehrfach entzündet, sodass ich wirklich Probleme hatte. Inzwischen bin ich erleichtert, dass ich diese überschüssige Haut losgeworden bin." Ohne die lästigen Schmerzen lässt es sich nun bestimmt auch wesentlich angenehmer weitersporteln!

Vergangenes Jahr verpasste Norbert den Einzug ins "The Biggest Loser"-Finale knapp. Stattdessen gewann sein Kontrahent Ali (36) die achte Staffel der Erfolgsserie. Dieser kämpfte sich von 173,8 Kilo auf 87,4 Kilo herunter und gewann damit das Preisgeld von 50.000 Euro. Mehr zu den Erfolgsgeschichten von Ali, Norbert und weiteren Kandidaten erfährt man am 8. Januar um 17.50 Uhr auf Sat.1.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de