Promiflash Logo
Polizei verhört Fadi erneut: Starb George Michael an Drogen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Polizei verhört Fadi erneut: Starb George Michael an Drogen?

6. Jan. 2017, 21:17 - Promiflash Redaktion

War es wirklich Herzversagen, das George Michaels (✝53) Leben so plötzlich an Weihnachten beendete? Eine erste Autopsie brachte kein eindeutiges Ergebnis. Die Ermittlungen laufen jedoch weiter auf Hochtouren: Die Polizei will eine Überdosis als Todesursache nicht ausschließen und verhört dafür Georges Freund Fadi Fawaz ein weiteres Mal.

Fadi war es, der seinen langjährigen Lebensgefährten George leblos im Bett fand. Das erneute Verhör bedeutet nicht, dass Fadi nun unter einem konkreten Verdacht stünde. Ein Polizeisprecher teilte über Mirror Online mit: "Dieses Vorgehen ist absoluter Standard in solchen Fällen, damit die Todesursache mit allen Fakten ermittelt werden kann." Mithilfe der Aussagen und Paparazzi-Fotos einer Agentur sollen die letzten Tage aus dem Leben des Wham!-Sängers rekonstruiert werden.

Dass George heroinsüchtig gewesen sein soll, hatte ein Bekannter der Familie gegenüber der Zeitung abgestritten. Dennoch wolle die Polizei nicht ausschließen, dass eine Überdosis zum Tod des Musikers geführt habe. Georges Management gab offiziell Herzversagen als Todesursache an, demnach sei der Sänger ganz friedlich im Schlaf verstorben. Nun sollen die Untersuchungen endlich Klarheit bringen, ob die Drogenvergangenheit des Popstars nicht doch schuld an seinem Tod ist.

Im Video erfahrt ihr noch mehr über Georges letzte Lebensmonate.

George Michael in London, 2007
Getty Images
George Michael in London, 2007
George Michael im Februar 2005
Getty Images
George Michael im Februar 2005
George Michael und Andrew Ridgeley, 1984
Getty Images
George Michael und Andrew Ridgeley, 1984


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de