Promiflash Logo
Dustin Lance Black: So homophob ist Hollywood!Getty ImagesZur Bildergalerie

Dustin Lance Black: So homophob ist Hollywood!

8. Jan. 2017, 19:31 - Promiflash Redaktion

Der Oscar-Preisträger Dustin Lance Black (42) ging schon immer offen mit seiner Homosexualität um. Dabei lag dem smarten Drehbuchautor, Filmproduzent und Regisseur schon immer am Herzen, sich als Aktivist für die "LGBT"-Szene (Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender) einzusetzen, porträtiert sie als Hauptfiguren in fast allen seiner Drehbücher. Das gilt auch für sein Privatleben: Gegen Ende letzten Jahres gab er die Verlobung mit Turmspringer Tom Daley (22) sogar über eine Zeitungsannonce bekannt. Dass beim Thema sexuelle Minderheiten noch immer viel zu tun ist, prangert er jetzt in einem Interview an. Besonders in Hollywood herrsche immer noch sehr viel Diskriminierung.

"Man begegnet [Homophobie] bei Agenten und Managern", berichtet Dustin im Interview mit dem Attitude-Magazin. Sie seien diejenigen, die altmodische Vorstellungen von den Konsequenzen eines Outings hätten. "Oft wollen sie nichts riskieren, was ihrem Investment schaden könnte", weiß der 42-Jährige. Damit behindern sie auch die Fähigkeiten der Stars, sich zu öffnen und ehrlich zu sein: "Ein Publikum kann so etwas spüren."

Bei Castings selbst sei Dustin so eine Ablehnung noch nie entgegen geschlagen. Trotzdem sollten seiner Meinung nach mehr Schauspieler über ein öffentliches Outing nachdenken: "Ich habe absolut keinen Respekt für Leute, die wegen ihrer Sexualität lügen. Dann sag doch wenigstens 'kein Kommentar' und behalt es für dich." Alles andere würde nur eine negative Message senden. Wie findet ihr Dustins Einstellung dazu? Stimmt in unserer Umfrage ab!

Wer ebenfalls sehr offen mit der sexuellen Orientierung innerhalb der Familie umgeht, seht ihr im folgenden Clip:

Dustin Lance Black im März 2017
Getty Images
Dustin Lance Black im März 2017
Was sagt ihr zu Dustins Outing-Ansichten?
78
346
268


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de