Nur Messi ist besser: Ronaldo zum 4. Mal Weltfußballer

Cristiano Ronaldo 2019 in MadridGetty Images
10. Jan. 2017 -
Promiflash Redaktion

Er hat es wieder geschafft: 2016 war für Cristiano Ronaldo (31) ein erfolgreiches Jahr. Im Sommer holte er sich mit der portugiesischen Nationalmannschaft den EM-Titel. Mit Real Madrid gewann er anschließend die Champions League. Und nun holte er sich in wirklich schöner Begleitung auch noch den Titel des FIFA-Weltfußballers des Jahres.

Anzeige
Cristiano Ronaldo, FußballerGetty Images

Bereits zum vierten Mal kann sich Cristiano über den Titel "Weltfußballer des Jahres" freuen. Gestern Abend fanden die The Best FIFA Football Awards 2016 – wie die Verleihung offiziell heißt – in Zürich statt. Dieser Preis löst den bekannten Ballon d'Or ab. "Ich bin sprachlos. 2016 war das beste Jahr meiner Karriere. Es gab Zweifel, schwierige Momente, aber es hat sich gezeigt, dass wir weiter gut spielen. Ich hatte keine Zweifel, dass wir viel gewinnen können", freute sich CR7 laut dpa. Damit rückt der Portugiese seinem argentinischen Konkurrenten Lionel Messi (29) nun ein weiteres Stück näher. Der hat bereits fünf der Trophäen mit nach Hause genommen.

Anzeige
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images

Bei den Damen wurde die US-Amerikanerin Carli Lloyd Weltfußballerin des Jahres. Als bester Coach wurde zum 3. Mal die deutsche Nationaltrainerin Silvia Neid (52) ausgezeichnet. Und auch für Moderator Marco Schreyl (43) war der Abend sicher ein aufregendes Erlebnis. Er durfte gemeinsam mit Hollywood-Beauty Eva Longoria (41) durch die Verleihung führen.

Anzeige
Eva Longoria, SchauspielerinGetty Images

Seht im Video, wie gut es auch privat für Cristiano läuft.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil