Quoten-Flop für DSDS! War das Jens Büchners Schuld?

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
12. Jan. 2017 -
Promiflash Redaktion

Im deutschen TV ist er derzeit beinahe omnipräsent: Goodbye Deutschland, "Guten Morgen Deutschland", Das perfekte Promi-Dinner oder Das DschungelcampJens Büchner (47) kann man im Privat-Fernsehen derzeit kaum entkommen. Jetzt trat der Kult-Auswanderer sogar bei Deutschland sucht den Superstar auf. Doch die Quoten der Folge floppten – etwa wegen Jens?

Anzeige
Daniela Büchner beim Abflug am Frankfurter FlughafenGetty Images

Während der zweiten DSDS-Sendung der diesjährigen Staffel büßte das Format laut DWDL 550.000 Zuschauer ein! 4,57 Millionen Castingshow-Fans hatten noch zum Staffel-Auftakt am 4. Januar eingeschaltet. In dieser Woche fiel die Quote allerdings auf 4,02 Millionen Interessierte – doch woran könnte das gelegen haben? Unterstützt von Freundin Daniela Karabas (38) und den gemeinsamen Zwillingen, wagte sich Mallorca-Jens vor die Jury rund um Pop-Titan Dieter Bohlen (62) – und fiel mit seinem Auftritt bei Juroren und Publikum glatt durch!

Anzeige
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009Getty Images

Auf der DSDS-Facebook-Seite machten die Zuschauer ihrem Ärger Luft: "Die Sendung hat mit diesem Auftritt die wenige Seriosität verloren, die sie noch hatte! Was sich RTL davon versprach, ist mir ein Rätsel!", lautete ein Kommentar. Vor allem mit seiner Stimme überzeugte der Schlagersänger offenbar gar nicht. Findet ihr, dass Jens die Kritik verdient hat? Stimmt am Ende des Artikels ab.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de. Auch von den Kollegen innerhalb der Musikbranche schlugen Jens bisher negative Äußerungen entgegen. Mehr dazu erfahrt ihr im folgenden Clip.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil