Name: Kader Loth (44)
Spitzname: Miss Contenance
Geburtsdatum: 5. Januar
Geburtsort: Berlin

Bekannt, weil...

Kader Loth feierte ihren großen Durchbruch als Big Brother-Kandidatin der fünften Staffel im Jahr 2004. Dort machte sie sich als It-Girl mit spitzer Zunge einen Namen und sorgte für ordentlich Drama. Ihre Mitbewohner waren ihr stets zu ungehobelt und laut, sodass sie kontinuierlich mehr Anstand forderte. Daher tauften sie ihre Mitbewohner auch zu "Miss Contenance". Diesem Titel machte die Berlinerin auch in den folgenden Jahren alle Ehre und präsentierte sich mit großer Vorliebe als Grand Dame des Glamours. Trotzdem war sich Kader nie zu schade, auch an weiteren Reality-Shows teilzunehmen. Dank Formate à la Die Alm oder "Die Burg" mauserte sich die 44-Jährige zu einem Stammgast des deutschen Trash-Fernsehens und kam dort gut an: So wurde sie in der ProSieben-Sendung sogar zur Almkönigin gekürt.

Stärken:

Ihre einschlägige Reality-TV-Erfahrung dürfte Kader Loths größte Stärke im Kampf um die Dschungelkrone sein. Außerdem erfüllt sich mit dem australischen Busch ein großer Traum für die High-Society-Lady. Schon vor zwei Jahren ließ sich das einstige Penthouse-Model für Ich bin ein Star – Holt mich hier raus casten, wurde aber immer mit dem Platz der Ersatzkandidatin abgespeist. Die Berlinerin dürfte sich dementsprechend bewusst sein, dass sie für den Titel als Dschungelkönigin Vollgas geben muss. Daher ist zu erwarten, dass sie sowohl am Lagerfeuer die Promi-Diskussionen anheizen wird, als auch bei den Prüfungen alles geben wird.

Schwächen:

Ein Grund, warum Kader Loth in den letzten zwei Jahren nicht Down Under fliegen durfte, war ihre körperliche Verfassung. Denn das einstige Model hat seit Jahren mit der Magersucht zu kämpfen. Daher machte sich die 44-Jährige auch schon vor Abflug riesige Sorgen darüber, ob sie bei dem kargen Ernährungsplan – Reis und Bohnen – wohl einen Rückfall der Essstörung erleidet. Wenn Kaders Gesundheit mitspielt, dürfte sie also gute Chancen haben, sich mit Konkurrentin Gina-Lisa ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg zu liefern.

Promiflash-Erfolgsaussicht: 1. Platz

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Kader Loth im Juni 2015 in Berlin
Getty Images
Kader Loth im Juni 2015 in Berlin
Kader Loth im Juli 2006
Getty Images
Kader Loth im Juli 2006
Kader Loth bei der Echo-Verleihung 2008
Getty Images
Kader Loth bei der Echo-Verleihung 2008
Wer gewinnt das Dschungelcamp 2017?15063 Stimmen
270
Fräulein Menke
500
Nicole Mieth
697
Florian Wess
1050
Markus Majowski
348
Sarah Joelle Jahnel
1770
Hanka Rackwitz
1545
Marc Terenzi
1031
Alexander "Honey" Keen
3166
Jens Büchner
1672
Thomas "Icke" Häßler
2061
Gina-Lisa Lohfink
953
Kader Loth


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de