Promiflash Logo
Daniel Radcliffe: "Wenn ich trinke, dann bis zum Umfallen!"ActionPressZur Bildergalerie

Daniel Radcliffe: "Wenn ich trinke, dann bis zum Umfallen!"

16. Jan. 2017, 17:17 - Promiflash Redaktion

Durch den Riesenerfolg der Harry Potter-Reihe wurde Daniel Radcliffe (27) schon in sehr jungen Jahren zum absoluten Superstar. Doch mit dem Erfolg kam der Druck und mit dem Druck auch die Alkoholsucht – und das bereits bevor die Dreharbeiten für den letzten Teil der Zauberlehrling-Reihe abgeschlossen waren. War da etwa auch am Filmset von "Harry Potter" Alkohol im Spiel?

In einem Interview mit der Bild plauderte Daniel nun aus dem Nähkästchen. Dabei verriet der smarte Brite, dass er die eine oder andere Erfahrung mit einem kleinen Suff am Filmset gemacht hat – allerdings war es nicht er selbst, der zur Flasche griff: "Ich habe auch mit vielen Stars gespielt, die beschwipst waren oder auf Drogen, aber trotzdem toll gespielt haben. Man muss dafür veranlagt sein. Ich bin es nicht." Im Gegensatz zu vielen anderen Kollegen genehmigte Daniel sich also keine Drinks während der Arbeit. "Wenn ich trinke, dann trinke ich bis zum Umfallen, das ist eher eine Flucht aus dieser Welt", offenbarte er weiter im Interview.

Wie Daniel erzählt, war es vor allem der stetige Medienrummel um seine Person, der ihn in eine tiefe Alkoholsucht stürzte. Das ständige unter Beobachtung stehen löste in dem jungen Schauspieler eine regelrechte Paranoia aus. Nur durch den Griff zur Flasche schaffte er es, dem Ganzen für einen Moment zu entkommen. Heute habe Daniel dafür ein anderes Ventil gefunden: "Ich rauche wie eine Lokomotive. Ich bin sensibel und nervös. Ich muss als Ablenkung etwas in der Hand haben und Zigaretten sind besser als Drinks."

Zigaretten als adäquater Ersatz für Alkohol – seid ihr da Daniels Meinung? Stimmt in der Umfrage darüber ab!

Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Zigaretten als Ersatz für Alkohol – was haltet ihr von Daniel Radcliffes Strategie?
634
1173


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de