Promiflash Logo
Daniel Radcliffe: Sein Ruhm ließ ihn zur Flasche greifenJason LaVeris/GettyZur Bildergalerie

Daniel Radcliffe: Sein Ruhm ließ ihn zur Flasche greifen

23. Okt. 2015, 17:33 - Promiflash Redaktion

Er ist einer der größten Kinderstars unserer Zeiten: Die Harry Potter-Filme machten Daniel Radcliffe (26) über Nacht weltberühmt. Doch den schnellen Erfolg schien er nicht zu verkraften, musste sogar schon in eine Rehab einchecken. Jetzt verriet der Schauspieler erstmals, was ihn in die Alkoholsucht trieb.

Wilde Sauferei mit einem Footballteam, Rausschmisse aus Diskotheken: Die Liste von Daniel Radcliffes durchzechten Nächten ist lang. Das wäre kein Problem, wäre sein Alkoholkonsum dabei maßvoll gewesen, doch bis zu seinem 20. Lebensjahr griff der Hollywoodstar immer wieder regelmäßig zur Flasche. Im Playboy packte er jetzt über seine feuchtfröhliche Vergangenheit aus und verriet, warum er abhängig wurde. "Jedes Mal wenn ich ausging, zückte man um mich herum die Kamerahandys. Das machte mich immer sehr befangen, es hemmte mich. Und was ist der einfachste Weg sich aus dieser Befangenheit zu befreien? Alkohol ist da die schnellste Lösung", gestand Daniel.

Glücklicherweise sind diese Zeiten mittlerweile vorbei und der Brite hat sich offenbar mit seiner weltweiten Bekanntheit arrangiert. Sicherlich hat ihm auch die Beziehung zu seiner Freundin Erin Darke zurück auf den rechten Weg geholfen.

Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de