Anzeige
Promiflash Logo
Abschied von Harry Potter: Daniel Radcliffe hat ausgezaubertGetty ImagesZur Bildergalerie

Abschied von Harry Potter: Daniel Radcliffe hat ausgezaubert

16. Sep. 2016, 15:32 - Promiflash Redaktion

Trotz des Erfolgs des Musicals "Harry Potter and the Cursed Child": Schauspieler Daniel Radcliffe (27) lässt den Zauberschüler in Zukunft lieber von jemand anderes spielen.

"Ich werde diese Tür niemals schließen, das wäre eine Dummheit", so der Schauspieler gegenüber The Hollywood Reporter. Trotzdem: "Ich denke ich bin selbstbewusst und happy genug, die Rolle jemand anderes spielen zu lassen", so der Megastar. Dem Charakter Harry Potter hat der Engländer seinen großen Durchbruch zu verdanken. "Ich möchte nicht zurückkommen und etwas schlecht machen, dass die Menschen lieben [...] wie es mit Star Wars passierte", scherzt der 27-Jährige. Falls es zu einer Verfilmung des Musicals kommen sollte, wäre die Rolle bei Jamie Parker gut aufgehoben, meint Daniel. Schließlich ist er für diese Version der Harry-Potter-Rolle auch noch ein wenig jung: Im Musical ist Harry Familienvater und um einiges älter.

Momentan hat Daniel sich einen neuen Karriereschwerpunkt gesucht, er möchte bald bei seinem eigenen Film Regie führen. Ganz zufrieden ist er mit seinem Script allerdings noch nicht: "Es ist nicht so, als wäre es schlecht. Es ist einfach noch nicht fertig." Vielleicht kann der "Kill Your Darlings"-Star dann auch einfach als Regisseur am neuen Potter-Film mitarbeiten?

"The Elephant House" in EdinburghGetty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan RickmanGetty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New YorkGetty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de