Ex-Camperin Barbara Engel: IBES 2017 ist eklig & voll dumm!

Barbara Engel bei einer Präsentation der '"Maite Kelly & bonprix"-Kollektion in HamburgChristian Augustin/Getty Images
16. Jan. 2017 -
Promiflash Redaktion

Im Jahr 2008 belegte Barbara Engel (64) im Dschungelcamp den sechsten Platz. Heutzutage hält sie von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" aber ganz und gar nichts mehr – auch wenn sie an ihre Zeit im australischen Busch gern zurück denkt.

Anzeige
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images

"Den Einstieg habe ich gesehen, weil da werden einfach Erinnerungen wach. Ich habe ja das Camp geliebt, ich habe mich da so wohl gefühlt", offenbart der Reality-TV-Star im Promiflash-Interview bei Harald Glööcklers (51) "Pompöös"-Marken-Jubiläum. Weitere Folgen wird sich Barbara aber eher nicht anschauen: "Wenn ich das dieses Jahr sehe, sag ich einfach: 'Schau ich mir nicht mehr an.' Das ist einfach Verarschung, das ist einfach unter aller Kanone, das ist eklig."

Ihre Meinung zum Dschungelcamp 2017 weiß die 64-Jährige natürlich auch zu begründen: "Es ist ja einfach sowas von dumm, wenn man mit diesen ganzen Phobien, wie die da reingegangen sind – und die haben alle einen Schuss weg – wie man sich dann so präsentieren kann und wie die da alle ihre Privatgeschichten ausplaudern." Ex-TV-Maklerin Hanka Rackwitz (47) leidet unter einem Wasch- und Putzzwang, Reality-Sternchen Kader Loth (44) kämpft gegen ihre Magersucht, "Botox-Boy" Florian Wess (36) schockte mit einer Drogenbeichte und Comedian Markus Majowski (52) ist trockener Alkoholiker. Die diesjährigen Busch-Bewohner schleppen alle ganz schön schwere Päckchen mit sich rum – Barbara Engel ist daran aber so gar nicht interessiert.

Mehr zu den Dschungel-Stars könnt ihr im angehängten Clip erfahren!

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil