Promiflash Logo
In ewiger Dankbarkeit: Matt Damon gedenkt Robin Williams!Getty ImagesZur Bildergalerie

In ewiger Dankbarkeit: Matt Damon gedenkt Robin Williams!

16. Jan. 2017, 5:43 - Promiflash Redaktion

Es war der große Durchbruch für Matt Damon (46)! Zusammen mit Ben Affleck (44) schrieb er das Drehbuch für "Good Will Hunting" und ebnete damit seinen Weg an die Spitze Hollywoods. Das war 1997. Zwanzig Jahre später zieht der 46-Jährige auf dem roten Teppich der 74. Golden Globes Resümee. Zurückblickend verrät der Schauspieler nun, welchem verstorbenen Kollegen er diesen Erfolg verdankt.

Kein Geringerer als Komiker und Co-Star Robin Williams (✝63) verhalf Matt und Ben zu ihrem Triumph. "Dieser Film wurde gemacht, weil Robin ihn machen wollte. Das veränderte den Verlauf unserer Karrieren komplett", erinnert sich der Ehemann von Luciana Barroso im Interview mit E!Online. Deshalb war natürlich auch der tragische Selbstmord des talentierten Lehrmeisters vor über zwei Jahren ein Schock für das erfolgreiche Hollywood-Duo. "Wir dachten immer, dass wir genug Zeit hätten, um uns zu revanchieren. Doch nach dem plötzlichen Tod einer Person realisiert man, dass es dazu nicht mehr kommen wird."

1998 erhielten Matt, Robin und Ben für ihren Film "Good Will Hunting", in dem es um ein rebellisches Mathematik-Genie geht, einen Oscar. Bei den Golden Globes wurde der Film damals für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Dieses Jahr war der "Jason Bourne"-Darsteller als Produzent des Films "Manchester by the Sea" bei den Awards vertreten. Matt Damon selbst war zwar nicht nominiert, doch Casey Affleck (41) heimste die goldene Kugel als bester Hauptdarsteller ein.

Wie Robin Williams' Tochter um ihren Vater trauert, das seht ihr im folgenden Clip:

Matt Damon und Ben Affleck bei der "Live By Night"-Premiere, 2017
Getty Images
Matt Damon und Ben Affleck bei der "Live By Night"-Premiere, 2017
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Getty Images
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de