Promiflash Logo
Lehrer, Arzthelfer & Co.: Die Berufe der Dschungelcamper!Getty ImagesZur Bildergalerie

Lehrer, Arzthelfer & Co.: Die Berufe der Dschungelcamper!

18. Jan. 2017, 17:16 - Promiflash Redaktion

Was für ein Mix! Auch in der diesjährigen Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! besteht der Dschungel-Cast aus einer kunterbunten Mischung aus Entertainern. Doch nicht jeder der Camp-Bewohner hegte von Anfang an den Berufswunsch Promi. Einige von ihnen hatten ursprünglich eine ganz andere Karriere eingeschlagen.

Wie eine Klinik von innen aussieht, wusste Gina-Lisa Lohfink (30) schon lange vor ihren zahlreichen Beauty-Eingriffen. Vor dem Germany's Next Topmodel-Rummel absolvierte die Skandalnudel eine Ausbildung zur Arzthelferin. Nebenbei arbeitete Gina-Lisa auch in einem Heim für Behinderte. Im Jahr 2005 musste ihre soziale Ader jedoch dem Wunsch nach einer Model-Karriere weichen.

Trotz zahlreicher Phobien und Berührungsängste wollte auch Mitcamperin Hanka Rackwitz (47) mit Menschen zusammenarbeiten – genauer gesagt, mit Kindern! Sie studierte Kunst und Germanistik in Leipzig und wollte danach als Lehrerin durchstarten. Nachdem sie keinen Referendariatsplatz bekommen hatte, landete sie als Personalmanagerin auf dem Bau. Im Jahr 2000 verschlug es sie schließlich in den Big Brother-Container. Danach verhökerte sie unter anderem Immobilien in der VOX-Show "mieten, kaufen, wohnen".

Etwas ganz anderes verhökerte Luxus-Lady Kader Loth (44). Lange vor ihrem Einzug ins Blitzlichtgewitter verkaufte sie Kühlschränke für einen Elektro-Fachmarkt. Eine abgeschlossene Berufsausbildung hat Kader nicht, dafür jedoch ein herausragendes Talent, sich medienwirksam zu präsentieren! Damit schaffte sie es 1998 zunächst ins Penthouse-Magazin und dann auf den roten Teppich.

Über eine fehlende Ausbildung kann sich Florian Wess (36) hingegen nicht beschweren. Nach seinem Wehrdienst machte er eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Auch sein Dschungelrivale Alexander "Honey" Keen (34) bewies in der Vergangenheit unternehmerisches Gespür. Nach einem mit Bestnoten abgeschlossenen Studium war er als Unternehmensberater tätig. Während Florian 2011 durch "Big Brother" den Hechtsprung in die Promiwelt schaffte, machte Honey sich als unbeliebter Ex-Freund von GNTM-Siegerin Kim Hnizdo (20) einen Namen.

Jahrzehnte vor seiner großen Karriere als TV-Auswanderer dachte Jens Büchner (47) nicht im Traum daran, irgendwann mal in den australischen Dschungel ziehen zu können. Der bisherige Camp-Favorit arbeitete nämlich bei der DDR-Staatssicherheit. Das verriet er gegenüber Bild in einem früheren Interview. Nach der Wende jobbte er in Tanktstellen und Restaurants und dann als Finanzwirt.

Bevor Fußball-Weltmeister Thomas Häßler (50) seine Leidenschaft zum Beruf machte, hatte er auf Hände anstatt auf Füße gesetzt. Thomas "Icke" startete als Bauzeichner-Azubi, brach die Ausbildung jedoch ab. Da war die Liebe zum Fußball wohl einfach größer!

Was meint ihr – hätten diese Kandidaten lieber bei ihren ursprünglichen Karriereplänen bleiben sollen? Stimmt in der Umfrage darüber ab! Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" im Special bei RTL.de.

Hätten die IBES-Kandidaten lieber bei ihren ursprünglichen Berufsplänen bleiben sollen?
1891
609


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de