Nicht nur die anderen Dschungelcamp-Kandidaten sind langsam richtig genervt von Hanka Rackwitz' (47) Verhalten: Mitcamper Florian Wess (36) bezeichnete die gebürtige Schafstädterin als "Full-Time-Psychopath 24/7". Auch bei den Promiflash-Lesern hat das Thema eine heiße Diskussion ausgelöst.

Eins ist klar: Hanka sorgt mit ihren Ticks für ordentlich Gesprächsstoff! Auf Facebook machten einige Zuschauer ihrem Unverständnis Luft: "Wenn jemand Berührungsängste hat, sorry, dann geht er nicht in den Dschungel. Alles nur gespielt" oder "Alles nur Show und Berechnung", lauten nur zwei der Kommentare, die gegen Hanka schießen.

Viele Promiflash-Leser schlagen sich jedoch auf ihre Seite und haben Verständnis und Sympathie für die 47-Jährige: "Diese Frau ist wirklich krank. Das schauspielert sie niemals. Es ist nicht lustig, psychisch krank zu sein. Aber so was verstehen nur Menschen, die das selber kennen" oder "Ich denke mir, die Krankheit ist schleichend [...]. Sie tut mir leid, aber sie hat es bis jetzt gut gemeistert", meinen die Fans. Manche sehen sogar Handlungsbedarf von Seiten des Senders und stellen die Frage, ob der Dschungel wirklich der richte Ort für die Phobikerin sei: "RTL hätte das nicht zulassen sollen" oder "Sie gehört nicht dahin, sondern in Behandlung. RTL, tu etwas".

Doch Hanka, die sich bisher nicht überwinden konnte, die anderen Kandidaten zu berühren, sorgte nun für die Dschungel-Sensation: Als Verbotene Liebe-Star Nicole Mieth (26) sie umarmte, ließ es Hanka sich gefallen, allerdings mit dem Hinweis: "Ganz vorsichtig!" Die Maklerin selbst gab als Motivation für den Dschungeleinzug an, das Leben trotz ihrer Angst- und Kontrollstörung leben zu wollen. Was Hanka außerdem über ihre Zwänge sagt, erfahrt ihr im Video.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Hanka Rackwitz im Dschungel-OutfitRTL / Stefan Menne
Hanka Rackwitz im Dschungel-Outfit
Nicole Mieth im DschungelcampRTL / Stefan Menne
Nicole Mieth im Dschungelcamp
Hanka Rackwitz am fünften Dschungelcamp-TagRTL
Hanka Rackwitz am fünften Dschungelcamp-Tag


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de