Es hätte so schön sein können! An der Prüfung des zehnten Dschungelcamp-Tages durften die verbliebenen neun Camper gemeinsam antreten. So weit kam es allerdings gar nicht. Alexander Keen (34) rief schon vor Beginn der Challenge die Worte: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Das Ergebnis: Keiner durfte antreten – null Sterne. Mit den Köpfen in Boxen gesteckt und von regelmäßigen Ungeziefer-Schüben gequält, hätten die Stars gemeinschaftlich neun unterschiedliche Begriffe buchstabieren müssen. Doch Honey sei es am Hals zu eng gewesen, er habe kaum atmen können – so seine Erklärung zum Prüfungs-Fail. Und mit der lockte er nun sogar Moderator Daniel Hartwich (38) aus der Reserve!

"Der Kragen ist viel enger bei mir", rechtfertigte sich Alex für sein Prüfungs-Aus. Diese Aussage schien Daniel sichtlich zu ärgern: "Das können wir nicht stehenlassen: Bei dir ist der Kragen genauso eng wie bei Jens, Gina oder Nicole", stellte er klar. Sein Hals sei aber breiter, hielt Honey dagegen. Da konnte sich auch Daniel eine weitere zickige Entgegnung nicht verkneifen: "Es klingt jetzt so, als würden wir bei dir extra den Hals enger machen und das ist nicht der Fall. Wobei dein Hals wahrscheinlich ein bisschen schmaler ist als der von Jens."

Schon vor der Diskussion wirkte Daniel von dem Prüfungsverweigerer genervt. "Lieber Honey, du weißt schon, dass, wenn du es nicht machst, es keiner machen darf", versuchte Sonja Zietlow (48) dem Ex von GNTM-Siegerin Kim Hnizdo (20) vorab die Tragweite seiner Entscheidung zu verdeutlichen. Der checkte es allerdings immer noch nicht: Er denke, die Leute würden es dennoch versuchen. "Honey noch mal: das Problem ist, die können nicht weitermachen", wiederholte Daniel schon leicht fuchsig. Die Leute würden das verstehen, war sich Alex dennoch sicher. "Welche? Diese Leute? Ehrlicherweise klingen die jetzt gerade nicht so, als würden sie das verstehen", meinte Daniel. Was haltet ihr von seiner Reaktion? Stimmt ab!

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow, Moderatoren
Getty Images
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow, Moderatoren
Was haltet ihr von Daniel Hartwichs fuchsiger Reaktion?10827 Stimmen
10273
Top – man muss auch mal sagen dürfen, was man denkt.
554
Flop – als Moderator sollte er professioneller sein.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de