Promiflash Logo
Kurioser neuer Job: Lena Gercke wird jetzt zum Schlumpf!Marc Mueller / Getty ImagesZur Bildergalerie

Kurioser neuer Job: Lena Gercke wird jetzt zum Schlumpf!

22. Jan. 2017, 10:16 - Promiflash Redaktion

Vom Laufsteg ans Mikrofon! Als Siegerin der ersten Staffel von Germany's next Topmodel machte Lena Gercke (28) weltweit Karriere. Nun möchte die schöne Marburgerin neue berufliche Wege bestreiten. Mit ihrem nächsten Projekt hat sie sich einen Kindheitstraum erfüllt: Sie wird als Synchronsprecherin im Animationsfilm "Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf" zu hören sein!

Auf Instagram teilte Lena ihre Freude über den neuen Job: "Nachdem ich als Kind ein riesen Schlümpfe-Fan war, ist ein kleiner Traum von mir wahr geworden! Denn ich darf im neuen Film die Rolle der Schlumpfblüte synchronisieren! Ich bin so gespannt auf diese neue Herausforderung und freue mich, Teil dieses wirklich coolen Casts zu sein." Genauso wie Lena selbst können auch ihre Fans das Debüt als Synchronisationssprecherin kaum erwarten. "Oh mein Gott, wie cool" oder "Wann kommt der Film denn raus?" lauten einige der gespannten Kommentare. Tatsächlich wird der Streifen schon ab April 2017 in den deutschen Kinos zu sehen sein. An ihrer Seite werden unter anderem Axel Stein (34), Rick Kavanian (45) und Nora Tschirner (35) ihre Stimmen für die blauen Fantasiewesen hergeben.

Es ist nicht Lenas erster beruflicher Ausflug außerhalb der Model-Welt. Schon mehrfach versuchte die Blondine sich als Moderatorin, saß für zwei Staffeln neben Dieter Bohlen (62), Bruce Darnell (59) und Guido Maria Kretschmer (51) in der Jury von Das Supertalent und vergangenen Dezember veröffentlichte die Laufsteggrazie sogar ihre eigene App.

Wie es derzeit privat bei Lena läuft, erfahrt ihr in folgendem Clip:

Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Lena Gercke auf der Vogue Party in Berlin
Getty Images
Lena Gercke auf der Vogue Party in Berlin
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Lena Gercke gibt ihr Debut als Synchronsprecherin – kann das was werden?
391
56


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de