Inzwischen ist Paris Jacksons (18) eine selbstbewusste und glückliche junge Frau. Doch nach dem Tod ihres berühmten Vaters Michael (✝50) machte die heute 18-Jährige einiges durch. Familienstreitigkeiten, ein Suizidversuch und ihre Alkoholsucht gelangten bereits an die Öffentlichkeit. Doch wie schlimm es tatsächlich um sie stand, erzählt Paris jetzt in einem schockierenden Interview.

Im Gespräch mit dem Rolling Stone eröffnet Paris, dass der Suizidversuch im Alter von 15 Jahren nicht der einzige war. Damals, im Jahr 2013, litt sie unter Depressionen, war drogenabhängig, verletzte sich selbst und machte die Dinge mit sich selbst aus. Schließlich habe sie sich die Pulsadern aufgeschnitten und eine Überdosis Schmerztabletten eingenommen. "Es war einfach nur Selbsthass, mein niedriges Selbstbewusstsein, dass ich gedacht habe, ich könnte nichts richtig machen, dass ich dachte, ich wäre es nicht wert, weiterzuleben", berichtet sie. Was bisher niemand wusste: Paris machte furchtbare Erfahrungen und versuchte mehrfach, sich das Leben zu nehmen.

Im Interview spricht sie erstmals öffentlich über ein traumatisches Ereignis: Mit 14 Jahren wurde sie von einem älteren, völlig fremden Mann sexuell missbraucht. "Ich möchte nicht zu viele Details darüber verlieren. Es war keine gute Erfahrung, und wirklich schwer für mich, ich habe es damals niemandem erzählt.", berichtet Paris. Als junger Teenie litt sie außerdem sehr unter Cyberbullying, den böswilligen Social-Media-Kommentaren, die ihr auch heute noch sehr zu schaffen machen.

Mittlerweile hat sie ihre Depressionen überwunden. Als sie Hilfe in Anspruch genommen habe, sei alles besser geworden, die Therapie habe ihr sehr geholfen. Auch ihr Freund, Musiker Michael Snoddy (26), den sie bei einem Treffen der Anonymen Alkoholikern kennengelernt hat, ist ihr eine wichtige Stütze.

Paris Jackson und Cara Delevingne auf der London Fashion Week
Gareth Cattermole/Getty Images for Burberry
Paris Jackson und Cara Delevingne auf der London Fashion Week
Prince Jackson und seine Schwester Paris bei einer Charity-Veranstaltung
Rachel Murray/ Getty Images
Prince Jackson und seine Schwester Paris bei einer Charity-Veranstaltung
Blanket, Paris und Prince Jackson im Jahr 2012
Getty Images
Blanket, Paris und Prince Jackson im Jahr 2012
Kris Jenner mit ihren Kindern Khloe, Kourtney, Kim und Kylie
Frazer Harrison / Getty Images
Kris Jenner mit ihren Kindern Khloe, Kourtney, Kim und Kylie


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de