Zugegeben, gegen die schillernden Kostüme der einstigen Dschungelcamp-Legende Dirk Bach (✝51) kommen Daniel Hartwichs (38) Outfits fast langweilig daher. Trotzdem ist die Hemdauswahl der Moderators Diskussionsthema in den sozialen Netzwerken. Viele Fans wundern sich, weshalb der 38-Jährige für seine Auftritte neben der ohnehin schon farbenfrohen Sonja Zietlow (48) auch noch zu kunterbunten Oberteilen greift. Jetzt brachte Daniel ein Hemd besonders viel Spott ein – Fans fragen sich: Wer, bitteschön, kleidet den Publikumsliebling ein?

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Neben Co-Moderatorin Sylvie van der Vaart (38) moderierte Daniel Hartwich die RTL-Show Let's Dance noch im eleganten Anzug. Für das Dschungelcamp darf es bequemer sein. Meistens wird ein Karohemd aufgefahren. Die Netzgemeinde ist davon allerdings gar nicht begeistert. "Klar: Schlachthaus, Abfälle, Essensreste. Sehr eklig. Das Widerlichste aber sind die Hemden von Daniel Hartwich", verunglimpft ein Twitter-User Daniels Modestyle. An Tag zehn im Dschungel dann dieses Outfit, das seine Fans endgültig verwirrte: ein dunkles, kariertes Hemd mit Reflektoren an den Armen, ein undefinierbarer schwarzer Fleck auf der Vorderseite und auf dem Rücken zwei Menschen mit Tierköpfen. Dazu der Spruch "Let's get weird together" (Zu Deutsch: "Lass uns zusammen verrückte Dinge machen"). Darunter in großen weißen Buchstaben das Wort "Black".

Auf Twitter beschreibt ein Fan das Design-Sammelsurium so: "Daniel Hartwich mit Swag-Level: Fluglotse." Also echt cool, oder? Ganz im Sinne der Busch-Fans fragte Bild bei RTL an, wer für die Outfits des Moderators verantwortlich sei. Dazu habe RTL aber keine Informationen. Neben den Sendungen "Dschungelcamp " und "Let's Dance" moderiert Daniel ebenfalls Das Supertalent.

Warum Daniel trotz seiner Bekanntheit den roten Teppich meidet, seht ihr im Clip.

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow im Dschungelcamp 2017RTL / Stefan Menne
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow im Dschungelcamp 2017
Dirk Bach in Dschungel-OutfitsRTL / Stefan Menne, Ruprecht Stempell
Dirk Bach in Dschungel-Outfits
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow während "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein!" 2015Andreas Rentz/Getty Images
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow während "Ich bin ein Star - lasst mich wieder rein!" 2015
Was haltet ihr von Daniels Hemden?1570 Stimmen
846
Voll okay.
270
Nur komisch, wenn er neben Sonja steht.
454
Geht gar nicht. Nicht mein Style.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de