20 Jahre ist es her, seit Kate Winslet (41) und Leonardo DiCaprio (42) im Filmdrama Titanic auf der Kinoleinwand die Zuschauer zu Tränen rührten. In ihrem ersten gemeinsamen Steifen endete ihre Beziehung tragisch, im wahren Leben dagegen verbindet sie seither eine innige Freundschaft. Wie nahe sie sich stehen, verraten Leonardos liebevolle Worte über seine langjährige Kumpeline Kate.

Gerade einmal 21 und 22 Jahre alt waren Leo und Kate, als sie das Liebespaar in "Titanic" verkörperten. Damals war die unglaubliche Chemie zwischen den beiden Schauspielern in den Medien das Thema Nummer eins. Der heute 42-Jährige hatte sich 1997 in einem Interview mit Entertainment Tonight dazu geäußert und von seiner Kollegin geschwärmt: "Sie ist so eine tolle Person und unsere Chemie auf der Leinwand war echt. Wir mögen uns eben. Bei den Liebesszenen haben wir viel zusammen gelacht."

Auch Jahre später zeigte der Oscar-Gewinner seine Bewunderung für Kate. Er bezeichnete sie laut Popsugar als "beste Schauspielerin ihrer Generation". Hach! "Titanic" sollte nicht der letzte gemeinsame Kinofilm der beiden "Best Buddies" sein. 2009 kehrten sie in dem Drama "Zeiten des Aufruhrs" gemeinsam auf die große Kinoleinwand zurück und spielten ein Paar, das mit seinen Kindern in die Vorstadt zieht und sich auseinanderlebt. Wie "Titanic" mündet auch dieser Film in eine Katastrophe. Tragik im Kino hat ihrer zwei Jahrzehnte andauernden Freundschaft aber offenbar keineswegs geschadet!

Wie es aktuell in Leonardos Liebesleben aussieht, erfahrt ihr im Clip.

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet auf der "Revolutionary Road"-Fimpremiere in LondonSIPA PRESS
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet auf der "Revolutionary Road"-Fimpremiere in London
Filmplakat zum Film "Titanic" mit Leonardo DiCaprio und Kate WinsletEVERETT COLLECTION, INC.
Filmplakat zum Film "Titanic" mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet
Leonardo Dicaprio und Kate Winslet im Film "Zeiten des Aufruhrs"Rex Features / Rex Features
Leonardo Dicaprio und Kate Winslet im Film "Zeiten des Aufruhrs"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de